Schmerzhafter pickel direkt an der Lippe! Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du so jetzt erstmal nichts machen.... Von dem Tipp mit der Zahnpasta Rate ich dir dringend ab. Ich weiß nicht welcher Vogel diesen "Tipp" mal erfunden hat aber dass ist sowas von schwachsinnig... Ganz im Gegenteil, dadurch kann sich das Ding unter Umständen noch richtig fett entzünden. Versuch morgen nochmal ihn auszudrücken, aber vorsichtig. Gerade an dieser stelle ist es oft sehr unangenehm.

Ich weiß.

Das tut total weh! Naja, über Nacht mache ich noch Salbe drauf.

0
@feather200

Falls du öfter hier und da mal etwas größere Pickel bekommst kann ich dir azulen Paste von dr Eckstein empfehlen, die hat bei mir bisher immer sehr gut geholfen.

0

Hi feather200,

ein Pickel an der Lippe ist super unangenehm...

Wichtig ist für, dass du die Hände aus dem Gesicht lässt und nicht versuchst den Pickel auszudrücken! An unseren Händen befinden sich immer Bakterien. Greife daher möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht. Dadurch vermeidest du, dass sich Bakterien und Schmutz auf deiner Gesichtshaut festsetzen und Unreinheiten verursachen.

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Verzichte daher, wenn möglich, auf das Auftragen von Make-up.

Wenn du nicht ohne Make-up das Haus verlassen möchtest, solltest du vor dem Auftragen deine Hände gründlich waschen oder sogar desinfizieren, um der ohnehin sensiblen Haut keine weiteren Bakterien zuzuführen. Auch Pinsel sollten immer sorgfältig gereinigt werden. Speziell für unreine Haut eignen sich leichte getönte Cremes, die Pickel und Mitesser zwar abdecken, aber nicht erneut die Poren verstopfen. :-)

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Auch gilt: Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Der erste Schritt für eine reine Haut ist die richtige Gesichtsreinigung. Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Benutze dein Reinigunsprodukt jeden Tag zweimal. Auf diese Weise erhöhst du die Chance, dass sich nicht so schnell Ablagerungen bilden.

Der Schlüssel zu einer reinen Haut ist das richtige Pflegeprodukt und der kontinuierliche Gebrauch. Vermeide übermäßige Hautschälungen, da diese zu weiteren Entzündungen führen können. Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut.

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Verzichte daher, wenn möglich, auf das Auftragen von Make-up. Wenn du nicht ohne Make-up das Haus verlassen möchtest, solltest du vor dem Auftragen deine Hände gründlich waschen oder sogar desinfizieren, um der ohnehin sensiblen Haut keine weiteren Bakterien zuzuführen. Auch Pinsel sollten immer sorgfältig gereinigt werden. Speziell für unreine Haut eignen sich leichte getönte Cremes, die Pickel und Mitesser zwar abdecken, aber nicht erneut die Poren verstopfen.

Gesunde Ernährung, viel trinken, Verzicht auf Nikotin, ausreichender Schlaf und regelmäßige Bewegung tragen ebenfalls dazu bei, dass deine Haut keinem unnötigen Stress ausgesetzt wird. :-)

Unter https://www.neutrogena.de/gesichtsreinigung?field_product_category_tid%5B%5D=... kannst du dir einige Produkte zur Gesichtsreinigung anschauen! :-)

Liebe Grüße, Julia vom Neutrogena® Team.

Es gibt eine Vielzahl von hilfreichen Hausmitteln gegen Pickel an der Lippe. Eine Liste mit ausführlichen Erläuterungen findet sich hier: Hausmittel Gegen Pickel

Vielen dank stehe ja scheinbar nicht alleine mit den problemen :)

0

morgen schule und eiterpickel :(?

hey mein pickel ist über der lippe ziemlich ungünstige stelle. Wie schaffe ich es das er morgen nicht zu sehen ist? was soll ich tun?! der ist auch schon ziemlich trocken

...zur Frage

Schmerzender Pickel an der Lippe?

Hey,

Mir ist gestern über nacht ein Pickel direkt an der lippe gewachsen und der tut höllisch weh und ist riesig! Also man sieht ihn nicht ganz aber ich spüre ihn...

Ich mach seit gestern Teebaumöl drauf aber das hat jz nichts gebrscht..

Wenn ich ihn versuche auszudrücken, tut es so weh, das ich stoppen muss!

Wisst ihr etwas wie ich den weg bekomme?

...zur Frage

pickel an der Lippe seit 4 Wochen, lässt sich nicht ausdrücken.

Hallo, ich habe seit ca 4 Wochen einen mega pickel an meiner oberlippe der sehr weh tut. Ich habe schon mehrmals probiert ihn auszudrücken doch es kommt nichts. Was soll ich tun?

...zur Frage

schmerzender pickel unter der nase! D:

seit gestern hab ich son roten pickel unter der nase,den man aber nich ausdrücken kann.. wenn ich mein mund bisschen bewege tut das voll weh D; wie kann ich den wegbekommen ?!

...zur Frage

Geschwollener Pickel auf der Oberlippe?

Ich habe leider gerade ein Pickel auf am Rand meiner Oberlippe und jetzt ist meine LIppe angeschwollen (da wo der pickel ist) da jetzt wochenende ist, habe ich etwas zeit bis er abheilt. was kann ich dagegen tun damit er bis montag (teilweise) weg ist? wäre dankbar für hilfreiche antworten! :)

...zur Frage

Was ist das da für ein Pickel auf meiner Lippe?

Hey :) Ich habe ein kleines Bläschen auf meiner Unterlippe. Ich kann es nicht ausdrücken und es ist auch nicht weiß oder so. Wie kriege ich das weg? Herpes ist es übrigens nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?