Schmerzensgeld bei Ohrloch stechen

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Rechte)

7 Antworten

je nach Alter des Kindes und auch abhängig davon, ob das Kind eine Unterschrift gefälscht hat - und dann plötzlich das Kind die Strafanzeige hat und nicht der Stecher.....

Die Rechtslage ist so, dass ein Minderjähriger dafür immer die Einwilligung der Eltern (bzw. eines Elternteils) braucht. Verzichtet der "Ohrlochstecher" darauf, macht er sich der Körperverletzung schuldig. Schmerzensgeldansprüche entstehen allerdings nicht, weil das "Opfer" ja trotz fehlender Geschäftsfähigkeit die Prozedur freiwillig über sich ergehen ließ und wohl wusste, dass es wehtut...

Theoretisch ja, nur wird das heute im allgemeinen bei Ohrlöchern nicht mehr so gehandhabt. Bei Piercings liegt der Fall etwas anders, dort wird es noch ernster genommen.

Helix stechen ohne Elternerlaubnis.

Darf ich mir bei einem Piercer oder bei einem Juwelier ein Helix stechen lassen ohne das meine Eltern dabei sind oder einer Erlaubnis der Eltern ?

...zur Frage

Ohrloch besser stechen oder schießen?

Hey,

Ich hatte eben einen Beratungstermin bei einem Piercer und wollte mir eigentlich die Ohrlöcher dort stechen lassen. Ich hatte aber irgendwie ein total schlechtes Gefühl bei dem Studio, weil das auch irgendwie sehr schmutzig war und hab es dann doch nicht gemacht. Jetzt überlege ich ob ich mir die Ohrlöcher bei einem Juwelier schießen lassen soll. Aber Ich möchte sie eigentlich lieber stechen lassen, weil das ja anscheinend viel schonender ist. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit schießen habt, und ob ich mir umsonst sorgen mache, oder sollte ich besser zu dem Piercer gehen oder zu dem Juwelier?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man sich in Österreich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?

Ohne Einverständniserklärung der Eltern :)

...zur Frage

Piercing Erlaubnis der Eltern?

Ich wollte mir morgen ein Piercing stechen lassen aber ich bin noch 16 und ich weiß das man ohne Eltern Erlaubnis sich kein Piercing stechen lassen darf müssen die Eltern mitkommen oder kann man das auch irgendwie anders nachweisen dass man sich ein stechen lassen darf zum Beispiel mit einem Brief oder so

...zur Frage

Bekommt man unter 18 ohne erlaubnis ohrlöcher?

Hay !

Ich bin fast 13 und möchte mir an meinem 13. geburtstag 2. ohrlöcher stechen lassen aber braucht man da erlaubnis von eltern?

Weiß das jemand ob da eltern mitkommen müssen oder ob auch eine unterschrift reicht.

Oder darf man unter 18 überhaupt 2. ohrlöcher stechen lassen?

Danke im voraus

Lg Voldi

...zur Frage

Schriftliche Erlaubnis der Eltern - Ohrloch stechen lassen

Hallo :)

Ich bin sechzehn und würde mir gerne die Ohrlöcher stechen bzw. nach stechen lassen. Wie muss die Einverständniserklährung der Eltern dazu aussehen?

Vielen dank schon mal im Voraus,

lg Kikisam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?