Schmerzende rote Stelle unter meinem Fuß?

Der Fuß - (Gesundheit, Krankheit, Schmerzen)

4 Antworten

Hallo

Wie hat es sich mit deinem Fuss entwickelt? Es interessiert mich weil:

Meine Tochter (6) hat nämlich bereits zum zweiten mal so ziemlich genau dasselbe wie du hattest. Das erste mal (vor etwa 2 Monaten) dachte ich es seien Stiche von einem Insekt oder auch durch eine Distel o.ä., aber das konnte es definitiv nicht sein. Nach ca. 3 Tagen war es wieder verschwunden.

Nun hat sie es seit heute morgen wieder, knallrot, entzündet, "buckelig" und total druck- und schmerzempfindlich. 'Lustigerweise' an den exakt genau gleichen Stellen wie vor 2 Monaten! Der Arzt meinte, es sei ein Virus, ähnlich dem Herpes. Etwas, das kommt und geht. Ich solle am besten mit Algifor (schmerzstillend und enzündungshemmend) behandeln.

Ich nehme das mal so hin, vielleicht ist es ja wie das letzte mal nach 2-3 Tagen wieder weg, aber ganz zufrieden bin ich mit dieser "Diagnose" eigentlich nicht.

Liebe Grüsse

Hallo Hannah,

zu der roten Stelle kann ich leider nichts sagen, wenn Du einen Fremdkörper bereits ausschließen kannst.

Die Oberfläche scheint ja unversehrt, somit scheidet eine Dornwarze auch aus -ich bin ratlos.

Allerdings solltest Du schnellstmöglich anfangen etwas gegen den (beginnenden) Hallux Valgus zu tun; Fußgymnastik und Barfußgehen auf unebenen Untergründen. Sonst verschlimmert er sich und bereitet Schmerzen die sogar eine OP erforderlich machen kann.

Kanera12
Fragesteller

Hey, Danke für die Antwort :)
Diese Fehlstellung ist angeboren und die hat jede Frau bei uns in der Familie und bisher hatte niemand Probleme damit..
Allerdings beginne ich bereits damit mir Watte zwischen die Zehen zu stecken um dem ein bisschen entgegenzuwirken :)

Franek  09.12.2016, 10:05
@Kanera12

Google mal nach "Correct Toes"! Günstige für ein paar € tun es auch :-)

Lupe nehmen und viel Licht. Könnte Splitter sein.

Fachkundig entfernen lassen. Impfausweis unbedingt mitnehmen

 chirurg Ambulanz .

kimonina2015  08.12.2016, 18:12

ein splitter kann sich reinmogeln ohne dass du es merkst.

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Worum handelte es sich bei deiner roten Stelle und wie hast du diese wegbekommen?

Bin mittlerweile am Verzweifeln damit.

lg