Schmerzen unten rechts am Bauch

9 Antworten

Dein Bauch sollte weich und gut tastbar sein, ohne dass es dir wehtut. Wenn du draufdrückst, und es tut weh, dann lieber ab zum Notarzt. Du kannst dich auch auf den Rücken legen und abwechselnd einmal dein linkes und dann dein rechtes Bein an den Körper ziehen. Tut es rechts weh: Notarzt. Mein Wurmfortsatz hat auch ohne Fieber und Übelkeit den Dienst quittiert - aber vielleicht hast du auch nur einen Darmwind quer sitzen.

kommt drauf an wie stark die schmerzen sind. Wenn der Blinddarm betroffen ist, dann ist das nahezu fast unerträglich und dann will man e freiwillig ins Krankenhaus.

Es könnte auch eine Kolik sein z.B. im Zusammenhang mit Verstopfung ... sollte es schlimmer werden, dann fahr ins Krankenhaus.

Na prinzipiell ist der Verdacht auf Blinddarm nicht verkehrt. Wenn es dir schmerzen bereitet das rechte Bein zum Bauch hoch zu ziehen würde ich auf jeden Fall auf jeden Fall fahren. Auch sonst ist ein Arzt wohl angebracht. Kein Arzt ist dir böse wenn du es abklären lassen willst. Der Körper wartet halt nicht mit Krankheiten Bis Montag morgen :-)

Was möchtest Du wissen?