Schmerzen nach Schlag auf Schläfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schläfe ist halt eine recht heikle Stelle des Kopfes! Da an dieser Stelle im Vergleich zum Rest des Schädels wenig Knochenmaterial zum Schutz vorhanden ist und wichtige Gefäße an dieser Stelle verlaufen. Wann ist das denn eigentlich genau passiert, heute oder gestern? Man wird da aus deinem Beitrag irgendwie nicht so recht schlau. Aber im Prinzip auch egal, Du solltest Dir halt nur über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.

Eine Gehirnerschütterung, wie es hier schon genannt wurde wäre das geringste Übel (sage ich jetzt mal so). Im schlimmsten Fall könnte es an dieser Stelle (Schläfe) zu einer internen Blutung gekommen sein und damit wäre nicht zu Spaßen. Da das schon schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen kann. Falls sich die Kopfschmerzen verschlimmern sollten und/oder es zu Ausfallerscheinungen (Sehstörung, Gangunsicherheit, Wortfindungsprobleme etc.) oder Schwindel, starker Übelkeit/Erbrechen, Amnesie (Gedächtnisverlust oder auch Blackout genannt) kommen sollte, dann musst Du schnellstmöglich zum Arzt oder besser noch direkt ins Krankenhaus! Hoffe natürlich nicht das es soweit kommt! Alles Gute und beim nächsten Mal aufpassen oder besser einen Helm aussetzten, sicher ist sicher ;-)


4

Das Ganze ist den Tag vorher passiert und dann folgten irgendwann die Kopfschmerzen. Daher bin ich mir nicht sicher ob es zusammengehört.. Die Kopfschmerzen sind allerdings mittlerweile so schlimm, dass ich den Kopf nicht schnell bewegen kann. Übel war mir heute Nacht auch. Ich werde wohl oder übel zum Arzt fahren..

0

Hallöchen

Also ich würde das an deiner Stelle aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, indem Du eine eigene Diagnose stellst!

Du kannst evtl eine leichte Gehirnerschütterung haben!!??

Das kann dir hier niemand beantworten

Dann musst du zum Arzt 

Gute Besserung 

Aber mein dringender Appel ....Bitte nachschauen lassen !!!

Du solltest das möglicherweise nicht so schnell abtun. Wenn die Kopfschmerzen anhalten wäre es wohl besser doch einen Arzt aufzusuchen, da du eventuell eine Gehirnerschütterung haben könntest. Und ein Arzt wird dir dann sicher sagen können, ob das zusammenhängt.

Linke Gesichtshälfte leicht entstellt/taub?

Hey :) Mir ist vor ca. 2/3 Monaten aufgefallen, dass ich meine linke Gesichtshälfte irgendwie nicht richtig "benutzen" kann, dass sie auch leicht taub ist und mein linkes Augenlid hängt runter... Ich merke es mittlerweile auch beim sprechen, ich nuschle total, weil ich eben die linke Mundhälfte nicht richtig anheben kann. Auf Bildern, die quasi nur mein Gesicht zeigen, sieht man es sehr extrem, wie mein linkes Auge kleiner ist, die Augenbraue und der linke Mundwinkel runter hängen... Ich krieg mittlerweile echt schon komplexe und meine Freundin meinte auch letztens, dass mein eines Auge irgendwie kleiner ist. Ich mach mir leider immer sehr schnell sorgen XD Gibt's denn überhaupt irgendwelche Krankheiten, wo so etwas auftritt oder gehört das noch in den Bereich "Gesichter sind nunmal nicht symmetrisch" ? Freue mich über jede Antwort :) Grüße K

...zur Frage

Warum muß man eigentlich Babys, den Kopf halten?

Ich komme mir extrem dumm vor bei der Frage, denn es ist ja allgemein bekannt, dass man das Köpfchen von Babys immer schön halten muss, aber warum eigentlich? Und damit meine ich nicht, dass sie es noch nicht selbst können aufgrund der nicht vorhanden Muskulatur, sondern damit meine ich, was passiert wenn sie das Köpfchen doch mal nach hinten werfen? Ich hab es schon ohne Ende gegoogelt und keine vernünftige Antwort gefunden. Ich persönlich hatte ja die Horror Vorstellung, dass sie sich sonst das Genick brechen könnten und und und... Aber das passiert nicht wirklich oder? Und wenn nicht, was kann passieren? Die Frage beschäftigt mich wirklich und auf dumme Kommentare kann ich verzichten. ;)

...zur Frage

Linke Gesichtshälfte leicht angeschwollen?!

Hallo, seit längerem ist meine linke Gesichtshälfte ein bisschen angeschwollen, insbesondere ist mein linkes Auge davon betroffen. Man erkennt sehr gut das mein linkes Auge geschlossener ist als mein rechtes.

Woran könnte das liege, dass meine linke Gesichtshälfte angeschwollen ist ?

Und welchen Arzt sollte ich bei diesem Fall konsultieren ?

...zur Frage

Verletzung nach Schlag gegen Schläfe?

also ich habe bei einer Auseinandersetzung einen Schlag gegen die Schläfe bekommen ( harter faustschlag ) und ich habe das Gefühl das meine linke gesichtshälfte wo der Schlag hin gegangen ist dicker ist als die anderen. Hört sich jetzt vielleicht ganz normal an nur das Problem ist es ist jetzt mehr als 40 Tage her und wenn ich gegen die Schläfe mit dem Finger drücke tut es auch immernoch sehr weh. Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte wäre sehr dankbar

...zur Frage

Auge, Schläfe,Wangenknochen.. Was könnte das sein?

Hallo zusammen. Es geht um eine Körperliche Angelegenheit.. Seid einigen Tagen habe ich ab und zu , ein Druck Gefühl im folgenden bereich um es mal einzugrenzen, Wangenknochen,schläfe,stirn,augenring,augenbraue linksseitig nicht ganz bis zur mitte der gesichtshälfte. Diese Fläche halt. Es kommt plötzlich für ein paar Sekunden oder Minuten und dann verschwindet dieses Druck Gefühl ua.Spannungsgefühl auch wieder! Es ist nicht schmerzhaft und auch kein pulsierendes Symptom. Mein Blutdruck ist ok und Schlaganfall kanns ja auch nicht sein! Mein Körper spinnt generell rum, von schmerzen in den armen oder beine, ständiges klosgefühl im hals, druck in der magen gegen. Durch den druck fühlt sich das athmen auch so schwer an. Schilddrüse ist aber ok... Bin ratlos.. Es ist einfach alles unangenehm, vor allem das zu erst genannte ist sehr unangenehm. Hat jemand ne idee oder nen rat?

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?