Schmerzen nach Nagelstudio. Wie kann ich meine Nägel pflegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katha

Die Naturnägel wurden wohl bei Dir mit einem Fräser aufgerauht(das ist nicht üblich,wird aber gern von den Asiaten-Studios gemacht,da zeitsparend);fasse ein paar Tage alles nur vorsichtig an und mach ein Fingerspitzenbad(eine Schüssel mit angewärmtem Olivenöl,die Finger etwa 5-10 Min.abends darin baden,danach gut eincremen-dem Material schadet es nicht,beruhigt aber die Fingerkuppen)...

@Cindy: nein,Acryl ist NICHT krebserregend.....Acryl und lichthärtende Gele haben denselben Grundstoff Methylacrylat - bei richtiger und sachgemässer Anwendung bekommt niemand Krebs(ich sprech aus eigener Erfahrung,habe schon 20 Jahre Gel / Acryl auf meinen weichen Naturnägeln und ich hab keinen Krebs genausowenig wie meine Kundinnen :-)

Liebe Grüsse an Alle

Biggi

Danke Biggi. Ja, ich war ja auch in einem Asia-Studio. Aber da geh ich nicht mehr hin. Das kam mir irgendwie nicht so sauber vor... Naja, die Schmerzen waren jedenfalls am nächsten Tag Gott sei Dank weg. Nächstes Mal wollte ich auch dieses Gel-Zeug machen anstatt Acryl. Das tut dann doch bestimmt nicht so weh?? :D

0
@katha92

Es kommt auf das Wie an. Auch bei Gel kannst du Schmerzen haben, wenn dein Naturnagel fast komplett runtergefeilt wurde. Suche dir lieber ein ordentliches Studio, auch wenns etwas mehr kostet. Denn Schmerzen dürfen nicht sein und das lässt sich auch vermeiden.

Meine Freundin letzte Woche auch in einem Asia-Studio. Wie dir Nägel aussehen, muss ich nicht sagen. Sie hatte wahnsinnige Schmerzen und auch danach noch. Ihre Nagelhaut war feuerrot und sie wurde durch 5 Tische mit 5 "Bearbeiten" gereicht...

0

war bei mir genauso, tut ein paar Tage weh beim ersten mal

Nägel Kleber von Kunstnägeln abbekommen ?

Hey🙂 Ich habe mir vor 2 Wochen Kunstnägel aufgeklebt jedoch ist der erste heute abgefallen... von meinem Nagel habe ich den Nagelkleber wieder abbekommen aber wie kriege ich ihn wieder von dem Kunstnagel ab? Ich möchte den ja wieder draufkleben...🙃

...zur Frage

Nagelstudio eigene Nägel Pfeilen, pflegen und lackieren lassen?

Hallo Leute,
Kann man sich im Nagelstudio die eigenen Nägel pflegen, Pfeilen und lackieren lassen ? Also das sie härter gemacht werden, dann schon gepfeilt und dann schön lackiert. Ich möchte keine Gel oder Acryl Nägel aber kann meine natürlichen Nägel nicht Pfeilen oder lackieren. Weiß einer ob das geht und wie die preisliche Klasse davon liegt ?
Danke schonmal für die Antworten..

...zur Frage

Gelnägel tun bei Druck weh?

Hey, also ich habe mir heute zum ersten Mal Gelnägel machen lassen. Ich bin mit einer Freundin zu so nem asiatischen Nagelstudio ohne Termin gegangen, Kosten waren 38 Euro. War auch alles soweit gut. Beim drauf machen der Nägel tat es manchmal etwas weh aber es ging. Jz zu Hause tun die Nägel immer bei Druck weh, ich kann mir nicht mal einen Zopf machen oder ein Buch aus der Tasche holen ._. Ist das normal ?
Danke :3

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Kunstnägeln aus und mot den Gelen?

Mein größter Traum ist es ein Nagelstudio irgendwann zu eröffnen ( erst in 5-10 jahren) natürlich will ich erstmal Erfahrungen sammeln. Ich mache jetzt zur zeit mir selber nägeln, meiner familie und meinen Freunden aber ohne Gele oder so. Mit Gelen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus. Ist jemand Nageldesignerin und kann mir z.B. Die reihenfolge sagen wie man die Nägel macht mit Gelen und UV lampe und lack usw einmal mit den echten Nägeln und einmal wenn man sich Kunstnägel macht.  

Ich hoffe auf Hilfe.
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Gelnägel mit kurzen Nägeln möglich?

Also ich knabber seit Jahren an meinen Nägeln und wollte damit aufhören und sie dann etwas wachsen lassen. Könnte ich trotz meiner kurzen Nägel mir gelnägel machen lassen also nicht so kurze sondern schon etwas längere zB Ballerina gelnägel und würden die mich im Nagelstudio ablehnen wenn die Nägel zu kurz sind oder bekommt man da Tipps? Weil es mir schon peinlich mit meinen Natürlichen Nägeln rum zu laufen und diese Plastik Nägel aus DM usw bringen einem auch nicht weiter deswegen würde ich gerne Gelnägel machen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?