Schmerzen in der Kniekehle nach Schwimmen

1 Antwort

Ich würde dir raten das Knie erstmal zu schonen paar Tage um zu schauen ob es sich beruhigt, ansonsten zum Arzt, am besten Sportmediziner / Orthopäde.

Wenn es sich beruhigt, steiger die Belastung nur langsam wieder.

Es kann sein, das du es beim Brustschwimmen etwas zu schwungvoll gestreckt hast o.ä. und es etwas gezerrt ist.

Danke für den Rat, werde ich machen. :)

0

Was tun bei starkem muskelkater in der kniekehle?

Also wir haben diese Woche schwimmen im sport und ja habe seid gestern halt schon schmerzen oder muskelkater in der Kniekehle aber nur an einem Bein und habe heute zwar weiter gemacht aber es wurde noch schlimmer ich kann mein Bein ohne Schmerzen nicht ein bisschen anwinkeln und weiß nicht wie ich morgen schwimmen soll. Das heißt es muss bis morgen weggehen weil ich die Noten brauche und es sonst nacholen muss aber ich keine Zeit habe dazu. Ich kann nicht mal meine Treppen hochlaufen ohne das Gesicht zu verziehen. Es zieht einfach zu heftig. Hoffentlich weiß jemand was ich dagegen machen kann das es wenigstens ein wenig wegeht weil so kann ich nicht schwimmen. Und ob vll etwas stärkere schmerztabletten helfen könnten und ob ich die ohne Rezept bekommen könnte. Danke im vorraus

...zur Frage

Training Brachialis?

Hallo, trainiere seit Mittwoch wieder im Fitnessstudio. Habe dort ein etwas härteres Training gehabt und nun ist mein kompletter Brachialis verspannt. Kann meinen Arm nicht mehr ausstrecken, da die Schmerzen zu groß sind. Ist das normal und wie lange dauert der Heilungsprozess. Kann man da vielleicht auch selber was dagegen tun um den Heilungsprozess zu verschnellern?

Mfg

...zur Frage

Schmerz / Ziehen in der Kniekehle

Ahoi,

ich habe gestern beim Fußball gemerkt, dass es auf einmal so komisch in meiner Kniekehle zieht. Habe dann aufgehört und bin mit Schmerzen nach hause. Heute morgen waren sie auch noch da und es kommt mir so vor, als wäre mien knie ist bisschen dicker. Das ziehen ist vorrangig da, wenn ich das knie durchstrecke. Ist das nun eine Zerrung? Oder durch überbelastung (der platz ist sehr hart und die älteren herrschaften haben manchmal auch probleme mit ihren gelenken, nachdem wir dort gespielt haben) oder hat jmd andere erfahrungswerte/ tipps? Hab schon gegoogelt, aber meins war nicht so richtig dabei, aber schonen wäre wohl erstmal kein schlechter Anfang!?

...zur Frage

Kniekehle zieht nach Schienbeinbruch :/

Hallo, Seit 8Monaten ist mein Schienbeinbruch her.Eigentlich keine Beschwerden. Doch vor 2Wochen ungefähr hast wieder angefangen. es war ein Samstag Abend.... Mein Knie konnte ich nur sehr leicht ohne schmerzen anwinkeln. Ich kann es zwar ganz anwinkeln,aber dann zieht das im Knie(in der Kniekehle).

Ich gehe nächste Woche nochmal zum Arzt.:) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?