Schmerzen im Unteren Rücken nach dem Training?

3 Antworten

Beim bankdrücken ist das Hohlkreuz wichtig. Versuche auf deine Ausführung zu achten wie du eine Übung machst. Ob deine Hüfte gerade oder oder gebeugt usw… nehme dich vlt mal beim Training auf und schaue dir an was genau du falsch machst. Falls es überhaupt etwas gibt natürlich. Aber im besten Fall Arzt fragen der weiß bestimmt mehr als ich

Das kann verschieden Ursachen haben wie z.B. verdreht oder blockierter Wirbel, Muskelzerrung etc. Vielleicht solltest Du mal eine Pause machen oder von bestimmten Übungen/Haltung erstmal Abstand nehmen. Wenn das nicht besser wird, vielleicht mal zum Arzt gehen.

beim Bankdrücken musst du ins Hohlkreuz gehen und eigentlich solltest du auch keine Schmerzen haben, wenn du ihn nicht belastest. Wo genau hast du die Schmerzen? Wirbelsäule? Kreuzbein? Muskulär?