Übungen die den unterer Rücken nicht stark belasteten?

DaWurzelsepp  24.10.2022, 23:50

Was für eine Verletzung hattest du?

Redfox69636
Fragesteller

ISG Blockade von einem Check beim Fussball.

5 Antworten

Hallo!

ISG Blockade von einem Check beim Fussball.

Ich würde Krafttraining ganz lassen bis das Problem weg ist. Habe mal überlegt : Natürlich gibt es da Übungen aber alle setzen auch den unteren Rücken unter Spannung

Aber es gibt etwas was auch Profis zur Rekonvaleszenz um einen Teil der Muskulatur und Kondition zu erhalten : Langes Gehen gegen den Wasserwiderstand im hüfthohen Wasser. Vorwärts / rückwärts

Ich würde aber alles mit dem Arzt abstimmen, gute Besserung

Wenn Du Schmerzen im unteren Rücken hast, solltest Du den nach Besserung der Beschwerden trainieren…

Ansonsten geht alles, was den nicht belastet.

Hallo Redfox,

Du hast recht Dehnungen wären für die Wirbelsäule sicher angesagt.

Hast Du es schon mal mit einfachen Klimmzügen mit Eigengewicht
probiert, dabei werden die Bandscheiben auf mal tagsüber entlastet
und die entsprechenden Muskel stabilisiert/Gestärkt.
Wenn Du das nicht schaffst, dann hänge dich einfach öfter mal
für 20 Sek. an die Stange und Dies steigerst du bis zu den
Klimmzügen.
Immer wieder gerne und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben

Hallo zuhause kannst du Übungen für die Wirbelsäule machen, schau im Internet, die sind gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung