Bankdrücken untere Rücken Schmerzen?

2 Antworten

Es kann sein , daß Deine Lendenwirbelsäule nicht gut genug aufliegt oder die Wirbelsäule ist nicht ganz gerade . Selbst habe ich gute Erfahrungen mit gekreuzten Füßen ; die Wirbelsäule wird schön runter gedrückt . Dabei ist der Winkel zwischen Oberschenkel und Bauch in etwa rechtwinklig .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manjuda
Fragesteller

was haben die füße mit der wiebelseule zu tun? Und was meinst du mit Wirbelsäure nicht gerade.

Andreas219  28.08.2023, 21:32
@Manjuda

Die Beine drücken die Wirbelsäule dann glatt auf die Bank . Ein Hohlkreuz ist eher durchgebogen . Die Bänke , die einen Spalt haben sind auch nachteilig .

das müsste man sich angucken die ausführung daher nicht möglich es genau zu sagen, vielleicht bewegst du unbewusst dein unteren rücken