Schmerzen im unteren Rücken bei Kerze

2 Antworten

Die "Kerze" ist keine Bauchmuskelübung. Sie führt zu einer Rückenstreckung mit Tendenz zum Hohlkreuz, wenn die Rumpfmuskulatur schlecht ausgebildet ist. Im Pilatessystem findest du ausreichende Trainingsformen für das Bauchmuskeltraining. Die Übungsreihen sind allerdings nicht nur auf die Bauchmuskeln abgestellt.

Kann aber auch sein, dass dadurch ein Nerv etwas abgeklemmt wird oder du dir was verspannt hast. Schmerzt es denn sonst auch oder nur wenn du eine Kerze machts? lg

Mozek132
Fragesteller

Habe sonst eigentlich keine schmerzen, merke nur manchmal nach zu langem sitzen ( z.b. Kino oder so ) dass ich dann wenn ich aufstehe sich das ganz komisch anfühlt. Keine direkten schmerzen, aber es fühlt sich merkwürdig an

ninapinguina  15.06.2013, 00:03
@Mozek132

Klingt als würds von der Wirbelsäule kommen - würd das mal durchchecken lassen, vor allem wenn du das schon länger hast :)