Schmerzen im Rücken beim Handstand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vielleicht fällst Du zu stark ins Hohlkreuz und der Rücken wird überspannt. Oft sind dann noch die stützenden Muskel ungenügend ausgebildet. 

Aber ich würde mich mal untersuchen lassen, alles Gute. 

Ich würde erstmal eine Pause einlegen. Vermutlich ist deine Bauchmuskulatur zu schwach und du kommst in ein Hohlkreuz. Wichtig bei einem Handstand sind auch die Schultern, also solltest du an deren Beweglichkeit arbeiten.

Viel Erfolg

Hallo,

geh am besten zu einem Orthopäden, und frage ihn. Du könntest auch zu einem Physiotherapeut gehen, und ihn fragen, vielleicht machst du etwas falsch.

Die Schmerzen könnten auch entweder von einem eingeklemmten Nerv (Bandscheibenvorfall) oder von einer Rückenverformung kommen, wie Lordose oder Skoliose.

Gute Besserung, Emmy

Wie kann ich Handstand lernen?

Ich übe seit kurzem an der Wand,hilft mir aber beim freien Handstand nicht weiter.brauche Übungen und Tipps für den Handstand!PS Videos helfen mir nicht...

...zur Frage

Wie schaffe ich es das mein rechtes Bein beim Handstand mit hoch geht?

Ich übe jetzt schon seit einer Woche den Handstand an der Wand und mit meinem Schwungbein , also mit meinem linken Bein, kann ich die Wand auch schon berühren , aber ich kriege mein rechtes Bein einfach nicht mit hoch zur Wand. Was kann ich tuen damit ich endlich beide Beine an die Wand bekomme ?

...zur Frage

Habt ihr Tipps, um den Handstand effektiver zu erlernen?

Hey! Ich bin 15 (m) und ich übe seit ca. 2 Monaten den Handstand und NICHTS funktioniert. Ich übe an der Wand. Ich dehne meine Handgelenke und wärme mich auf. Aber das Gleichgewicht kann EINFACH NICHT HALTEN... Ich übe seit vorgestern den Windmill (Powermove) und dort mache ich sehr schnell Fortschritte, wie bei den anderen Sachen auch.

Egal. Wieso funktioniert der Handstand trotz Training nicht?

Wie habt ihr es erlernt?

Ich danke für jeden Tipp :)

...zur Frage

Handstand Kippe mit dem Rücken gegen wand, was tun?

also nochmal ein Update...

ich kann Handstand an der Wand schon sehr gut (30 sek. Halten)aber ich knalle immer gegen die Wand , auch wenn ich weiter von der Wand weg gehe...ich lege mir da schon immer Kissen hin, damit das nicht so weh tut 😂kann mir jemand helfen? Schon mal Danke ❤️

...zur Frage

Unterer rücken schmerzen rechts?

Wenn man am unteren rücken ist wenn man dann hoch geht recht das Stück Knochen also von Steißbein vlt 3mc hoch und dann rechts der Knorpel oder Knochen tut richtig weh. Ist be blöde Beschreibung aber was soll ich dem Arzt sagen morgen ?

...zur Frage

Probleme beim Handstand ...

Hallo, bei uns daheim im Flur hat es eine Doppelwand da geh ich immer hin und übe den Handstand, ich geh wie bei einem normalen Handstand halt mit den Handflächen auf den Boden und dan mit den beinen stütz ich mich an der anderen Wand ab nach oben. Das Problem ich mit mit meinen Schultern, Kopf und Rücken nah an der Wand und hab kein Abstand und als ich es nur an einer Wand versucht habe mit Schwung hoch zu kommen hab ich voll mein Kopf an der Wand angeschlagen weil ich es ja gewohnt bin mit dem Körper an der Wand un kein Abstand zu halten. Meine Frage, wie kann ich jetzt ein richtigen Handstand lernen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?