Schmerzen im Oberschenkel nach Spagat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hätte auch auf eine Zerrung getippt. Allerdings könnte auch ein Sehnenriss vorliegen, allerdings müsste es dann schon mehr wehtun. Bei einer Zerrung musst du abwarten, wenn es nach mehr als einer Woche nicht besser wird, rate ich dir, mal bei deinem Hausarzt vorbeizuschauen.

Ich würde schon sagen, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst. Beim mir im Geräteturnen sprechen wir auch immer von Überdehnungen.

Sie sollten Muskel-, Sehnen-Verstauchung Symptome gezogen werden. In diesem Fall, dass Sie mehr Ruhe zu bekommen, ist es am besten nicht in Grad Spieler nach einem anstrengenden Training oder Muskelerkrankungen würde ohne dich tun.

Schmerzen Oberschenkel nach spagat?

Ich bin schon seit längeren zeiten im Ballett und kann daher natührlich Spagat..als ich nach dem Urlaub aber nachhause kam und spagat machte ( gestern) hab ich stechende schmerzen im oberschenkel wenn ich gehe merkt man es nicht aber wenn ich aufstehe und das bein Belaste oder mich dähne ich hatte das vor 3 monaten auch schon auf dem rechten bein was immer noch zu spüren ist jzt das linke was könnte es sein, was kann man tun und geht es wieder weg?

...zur Frage

Muskelzerrung oder doch schon Muskelfaserriss?

Guten Morgen liebe Community,

ich habe ein großes Problem. Habe mir am letzten Samstag am Oberschenkel eine Zerrung oder ein Muskelfaserriss zugezogen.

An welchen Merkmalen merke ich, dass es nur eine Zerrung ist oder schon ein Muskelfaserriss und was ich kann ich tun, um möglichst schnell wieder fit zu sein?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

LG Laura

...zur Frage

Muskelzerrung/Muskelfaserriss und Krücken? Nochmal zum Arzt?

Ich habe seit Mittwoch eine Muskelzerrung mit beginnendem Muskelfaserriss in der Kniekehle bzw. Wade.

War Freitag beim Arzt dieser hat mir Schmerzmittelverschrieben und gesagt ich soll das bein ruhig stellen aber ab und zu in bewegung halten. Ich kann zwar besser laufen dennoch habe ich trotz shcmerzmittel noch starke Schmerzen.

Jetzt meine Fragen kann bzw soll ich lieber mit krücken laufen als ohne? und sollte ich nochmal zum arzt?

...zur Frage

Wie erkennt man ein Muskelfaserriss?

Hallo
Ich habe mal gegoogelt da ich im hinteren Oberschenkel Schmerzen haben Vorallem dann wenn ich renne kein fuß hoch Tu oder wenn ich in die Hocke gehe. Meine Frage kann es ein Muskelfaserriss sein? Ich gehe aufjedenfall zum Arzt wohin müsste ich mit meinen Schmerzen gehen zum Hausarzt Orthopäde oder ins kh
Danke schonmal für jede Antwort lg handballgirl

Sry für die Rechtschreibfehler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?