schmerzen im fussgelenk weil gerade umgeknickt?

ist jetzt vllt 5 minuten her - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Sport und Fitness) andere sichweise
 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Sport und Fitness)

6 Antworten

Hallo evita20052003,

für mich ist dein Fuß nicht sehr ansprechend. Aber ich finde es positiv dass du dir die Fußnägel schneidest.

Aber vielleicht solltest du einen Arzt aufsuchen wenn du umgeknickt bist, denn wir können dich nicht behandeln.

Gegebenenfalls kannst du dein Fuß auch mit Eis kühlen. Achte hierbei aber darauf, dass dein Fuß nicht im direktem Kontakt mit dem Eis kommt.

Liebe Grüße,

Hydro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
evita20052003
Fragesteller

danke für deine antwort:) es sieht nicht schlimm aus das ist mir bewusst; jedoch verursach es schmerzen

Auf jeden Fall sofort viel kühlen.

Und wenn es morgen nicht besser ist, auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Gute Besserung.

evita20052003
Fragesteller

okay danke für deine schnelle antwort :))

Fuß hochlegen,kühlen,evtl Salbe drauf...sollte es morgen noch geschwollen und verfärbt sein,zum Arzt gehen,der es evtl.röntgen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
evita20052003
Fragesteller

okay danke für die antwort.

Du kannst dir beim Umknicken auch schnell das Aussenband reißen.

Würde ich schon Morgen mal nachsehen lassen.

evita20052003
Fragesteller

ach du meine güte:/ danke für deine hilfe

Ist das ein stechender oder ziehender Schmerz?

Wie sieht es mit den Schmerzintervallen aus?

Wellenförmig, Konstant oder nach Bewegung?

Als erstes würde ich dir Schmerztabletten wie Paracetamol oder Ibuprofen oder Ähnliches empfehlen. Dannach irgendwie kühlen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
evita20052003
Fragesteller

schon bei der kleinsten bewegung hab ich schmerzen, wenn ich ihn nicht anstrenge schmerzt er auch nicht, rund um den enkel rot/blau verfärbt und eher ein ziehender schmerz

Maik2031  18.11.2018, 15:54
@evita20052003

Könnte sich um eine Verstauchung oder Auskugelung handeln. Pauschal würde ich das aber per Ferndiagnose nicht bestätigen können. Ansonsten: Gute Besserung!

evita20052003
Fragesteller

vielen dank für dein hilfe!