Schmerzen im Brustkorb nach Schlag

7 Antworten

Du musst vorsichtshalber zum Arzt, Wenn eine Rippe angeknackst ist, kann das Rippenfell einreissen und dann fällt die Lunge zusammen. Auch wenn du nur eine Prellung hast, wird dir der Arzt ein Schmerzmittel verschreiben, weil bei dieser Verletzung durch die Schmerzen nicht mehr genügend tief geatmet wird und es deshalb zu einer Lungenentzündung kommen kann. Gute Besserung!

PrinzessinBK  01.12.2010, 11:08

Mach den Leuten nicht so große Angst!

Hey. Also ich spreche aus Erfahrung. Mir wurd grundlos gegen den Brustbein geschlagen vor 2 Jahren. Arzt hat gemeint, dass mein Brustbein abgebrochen ist. Bei mir wurde noch ein CT,EKG etc gemacht zur Sicherheit. Leider wurde nichts mehr gefunden. Hab nach 2 Jahren immer noch starke Schmerzen und yoa... Gute Besserung!

Wenn es schlimmer wird oder morgen noch weh tut dann lass da mal einen arzt drauf schauen!

veilleicht hat er dir eine oder mehrere rippe/n gebrochen. geh lieber zum artzt!

Rippenprellung.