Schmerzen durch die Dehnung der Haut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst. Ich hatte Zwillinge im Bauch und die Haut war wirklich seeeeehr gedehnt! Ich hatte keinerlei Schmerzen dadurch, die Haut war nur etwas pflegebedürftiger /trockener. Mein Mann hat mir den Bauch abends immer mit einem guten Körperöl eingerieben und sich mit den Süßen im Bauch unterhalten. Ich denke, das haben wir alle vier sehr genossen. Die Schwangerschaft ist eine wunderschöne Zeit. Lass Dir von anderen keine Angst machen und genieße jeden Augenblick! Alles Gute!

Weder die Dehnung noch die Schwangerschaftstreifen tun weh, ist allenfalls ein bisschen sehr gespannt. Deine Idee ist schon richtig: Der Bauch wird ja nicht mit einem Plopp auf einmal dick, sondern wächst im Laufe von neun Monaten auf seinen Umfang.

Spürt man nicht sonderlich. Die Haut spannt vielleicht etwas, aber sonst ist da nichts.

Was möchtest Du wissen?