Schmerzen bei Vaginaltabletten normal?

5 Antworten

  • Bist du es gewohnt, Tampons einzuführen? Wenn ja, sollten auch die Vaginalkapseln kein Problem darstellen. 
  • Es kann sein, dass die Vagina beim Einführen etwas zu trocken war, so dass es dadurch schwieriger und etwas schmerzhafter wurde. Du darfst in solchen Fällen ein wenig wasserbasiertes, neutrales Gleitgel zur Hilfe nehmen (z.B. "AquaGlide"). Eigentlich sollte das Einführen aber so möglichs ein.
  • Wenn du sonst keine Tampons verwendest und Einführen nicht gewöhnt bist, dann kann es sein, dass du Winkel und Haltung noch nicht so hinbekommst. Wenn der Frauenarzt dich vaginal untersucht hat, besteht aber kein Grund anzunehmen, dass das Einführen wegen der Jungfräulichkeit erschwert ist. Sonst hätte er dich auch gar nicht untersuchen können.

Schau in der Packungsbeilage und führe sie so ein wie es dort beschrieben ist.

Brennen kann oft eine Nebenwirkung sein.

Wenn du sehr trocken bist, kann deine Scheide auch gereizt werden und an den offenen Stellen brennt es dann umso einfacher :)

Brennen kann eine Nebenwirkung sein. Wenn das Gefühl anhält, würde ich noch mal zum Arzt gehen.

Kann man die creme auch in die scheide einführen?

ich hab von meinem Frauenarzt kadefugin 6 verschrieben bekommen die creme benutze ich täglich nur mit den vaginal Tabletten hab ich Schwierigkeiten deswegen meine Frage kann man diese creme auch da einführen wo die Tabletten hin kommen und hilft auch nur die creme alleine oder gibt es extra nur eine creme dagegen? Danke schon mal :)

...zur Frage

Vagina nach Sex ausgeleiert?

gestern hatte ich mit meinem freund das erste mal sex....es war mein aller erstes mal, genauso wie für ihn, doch nun fühlt sich meine vagina irgendwie anders an...irgendwie so ausgeleiert ! ist das so, fühlt sich das nur so an und ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Kann ich normal duschen nachdem stechen des Tattoos?

Hallo Leute ich habe mir gestern ein Tattoo stechen lassen so meine fragen sind alle beantwortet außer eine kann ich ganz normal duschen oder muss ich es abdecken ?

...zur Frage

Verursachen vaginaltabletten starken Ausfluss?

Hallo :)
Bei mir wurde gestern von meinem Frauenarzt ein kleiner Pilz in der scheide fest gestellt & sie hat mir Für 3 Tage Canesten Vaginaltabletten verschreiben.
Nun bin ich in der früh aufgewacht & alles um meine scheide herum war Weiß als hätte ich starken Ausfluss gehabt...
Ist das normal
Lg

...zur Frage

Nach Vaginaltabletten Brennen in der Scheide

Halloo,

vorkurzem war ich eim Urologen und der hat mir Fluomycin N 10 mg Vaginaltabletten verschrieben. So um 21.10 Uhr habe ich sie eingeführt. Heute um 4.45 Uhr fing es an etwas zu brennen was nach einer Zeit leichter und stärker brennt ? ist das normal? Desinfiktiert es? oder wieso brennt es in der SCheide?:S

bitte um Rat 

Dankee :

...zur Frage

Vaginaltabletten, weißer Ausfluß normal?

Ich hatte wegen meinem Antibiotikum gegen Akne auf einem Scheidenpilz. Musste gestern zum ersten Mal eine Vaginaltablette einführen, heute Abend kam auf einmal irgendwie die ganze Tablette wieder flüssig wieder raus? Also zumindest glaube ich dass sie es war!

Jedenfalls - sollte die Tablette sich drinnen nicht auflösen und dann drinnen bleiben? So wie es bei einer normalen Tablette durch orale Einnahme der Fall ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?