Schmerzen bei kaltem Trinken in der Speiseröhre

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das immer wieder vor kommt, solltest Du das vom Arzt abklären lassen, ich habe das auch, bei mir nat man einen Zwerchfellbruch diagnosdiziert, das ist zwar nichts schlimmes, das einzige was man dagegen tun kann, ist, immer langsam und kleine Schlücke trinken. falls Du übergewichtig bist, Dein Gewicht reduzieren, das ist so ziemlich das Einzige, was man machen könnte, ausser einer Op, die aber nur in sehr seltenen Fällen gemacht wird. G.Elizza

nati123
Fragesteller

Das ist doch mal ne Antwort. Danke dir.

fraufrings  30.07.2010, 09:41
@nati123

Und, schon beim Arzt gewesen? Was hat er gesagt? Gruß!

Tipp: Getränke im Mund vorwärmen.

vielleicht hast du einfach eine empfindliche Speiseröhre....Vielleicht ist es aber auch ne Entzündung. Woher sollen wir das wissen.

nati123
Fragesteller

danke, kann ja sein, dass das schon mal jemand hier hatte und weiß was es sein könnte

fraufrings  28.07.2010, 14:06
@nati123

Klar, kann alles sein. Aber das muss nicht die gleiche Ursache wie bei dir sein. Daher mein Tipp und eine Vermutung. Mehr kann man da nicht helfen. Zumal du nicht viel mehr geschrieben hast. Hast du das schon immer gehabt, ist es neu... Du hast nur eine Gesundheit, gell....

fraufrings  28.07.2010, 14:08
@fraufrings

Zumal man für Hausmittelchen auch eigentlich wissen muss WAS genau vorliegt. Ich könnte jetzt auch sagen gurgel mit Honig.... aber hilft das wenn ich die Ursache deiner Schmerzen nicht kenne?

du bist gut, du hast keine lust zm arzt. was willste von uns jetzt hören. geh zum arzt und er untersucht dich. und denn weist du, was du hast.

nati123
Fragesteller

keine antwort auf meine frage.

nettermensch  28.07.2010, 14:06
@nati123

wir sind halt keine ärzte. wenn du nicht willst, dann tut dir auch nichts weh.

nati123
Fragesteller
@nettermensch

wieviele personen bis du denn? du schreibst immer von wir. ach ja stimmt mir tut nichts weh. du musst das ja wissen

nettermensch  28.07.2010, 14:10
@nati123

ich seh schon, trink weiter deine kalte getränke, kann nur schlimmer werden.