Schmerzen am Übergang vom Fussrücken zum Schienbein mit neuen Schlittschuhen

3 Antworten

Ja der Vapor ist ein guter Schuh! aber wenn es im Bereich der Zunge auf dem Schienbein schmerzt, glaube ich fast nicht, dass der Backofen hilft! Probieren, aber vorher die Stabis und die Messer entfernen! Die haben sich bei mir verformt! Falls das nicht hilft, dann wirklich gute Skatersocken tragen, die sind am Schienbein noch zusätzlich gepolstert oder dir von dicken Socken den unteren Fuß abschneiden und diesen Schlauch dann über dein paar Socken als Polster drüberziehen. Was auch gut hilft und jetzt etwas seltsam klingt, ist der Vaseline-Trick! Gut Vaseline auf die Druckstelle am Bein streichen und !!! auf die Innenseite des Sockens! Dadurch vermeidest du dieses ständige Reiben des Sockens auf der Haut! (Ist ein alter Wanderschuh-Trick, hat mir aber beim Eishockey auch geholfen) Dann viel Glück, ich hoffe es hilft!

redchef88
Fragesteller

das mit dem backen hat nur am fuss geholfen aber danke trotzdem gut . Ich versuche mal viskoseschaum zwischen Zunge und schienbeinübergang!

Die Shclittschuhe sind guut ;)Entweder du hast die schleife zu fest zugebunden , du hattest zu kurze socken an oder, die schuhe drücken einfach. wenn du sie bei euch im Eissportzentrum gekauft hast, können sie dir diese in den ofen stellen dann passen sie sich dem Fuß an :) Veil spaß noch beim laufen :)

Moin, mich würde mal interessieren, ob du das Ganze irgendwann noch in den Griff bekommen hast? Ich habe jetzt nämlich dasselbe Problem mit meinem Nexus 600. Diese trage ich bereits seit über 2 Jahren beim Eishockey spielen und auf einmal habe ich dieselben Probleme wie du sie auch beschreibst. Bei mir hat sich an der Druckstelle sogar meine Sehne deutlich verdickt... welches mir mein Orthopäde auch bestätigt hat.Ich vermute das Problem ist, dass der in der Schuhlasche befindliche Protektor an oberster Stelle durch die obersten Schnürsenkel stark auf das Schienbein gedrückt wird und zu dieser Reizung führt.

Naja mich interessiert aber wie du das Problem in den Griff bekommen hast. Bisher habe ich es nicht geschafft den Schuh vernünftig auszupolstern.