Schmerzen am Handgelenk nach Liegestütze...was tun?

3 Antworten

Auf Dauer sollte man es nicht auf den Handgelenken machen.. mach die Liegestütze einfach auf Fäusten.. wenn dir das weh tut kannst du einfach Socken oder sowas drunter legen ;)

und ja.. es ist normal da die Handgelenke einfach nicht für so eine Belastung "ausgelegt" sind..

6

Ok, vielen Dank 

0

Wenn es dir wehtut, dann sind deine Handgelenke evenutell nicht gedehnt oder du hast eine Fehlstellung bei deinen Handgelenken. Es gibt extra Liegestütze-Griffe auf denen man seine Hand auflegt und zur Faust macht. Diese Griffe sind extra dafür gedacht, dass man seine Handgelenke schont und auch die Muskeln intensiver belastet.

Kann sein das du ein Überbein ( son Hügel auf dem Handrücken) hast oder etwas vergleichbares, wenn du die Belastung nicht gewohnt bist, ist das normal, versuchs doch mal mit Tapen, hilft bei vielen Wunder.

Kann man was gegen extrem dünne Unterarme/Handgelenke tun?

Ich bin 14 (m) 165cm Groß, 54kg schwer.

Meine Handgelenke sind dünn, und ein kleiner Teil meines Unterarms.

Foto:

http://s7.directupload.net/file/d/3293/3knczvdm_jpg.htm

Ich betreibe auch Kurzhantel-Training, aber das scheint das der Unterarm einfach nicht größer wird. Genau so wie Handgelenk, ich esse viel aber ich nehme am Handgelenk nicht zu.

jetzt meine Frage, kann man dagegen irgendetwas tun?

...zur Frage

Handgelenk schmerzt beim Training?

Hallo,

wenn ich mit der rechten Hand Bizepscurls mache oder an der Bizepsmaschine bin, tut mir sofort nach der Entlassung das Handgelenk weh für paar Sekunden. Was kann man dagegen vorgehen? Sonst hab ich mit dem Handgelenk keine Probleme

...zur Frage

wenn ich gegen meinen boxsack schlage knickt mein handgelenk immer um...

was kann ich dagegen tun?die gelenke knicken übrigens nicht um wenn ich mit hanteln in der hand zuschlage und wenn ich schwach schlage...

...zur Frage

Hilfe bei Liegestütze?

Hallo, ich bin m/16 wiege 70kg und bin nicht fett (normal). Ich schaffe keine Liegestütze, was kann ich tun um Liegestütze zu schaffen also klein anfangen wie? Hilfe!

...zur Frage

Schulter tut bei Liegestütze oder wenn ich etwas werfe weh!

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, und ich hab jetzt angefangen Liegestützen zu machen! Nach 5 oder 6 Liegestütze schmerzen meine schultern ziemlich! Auch wenn ich 3 mal irgendwas geworfen hab, tut es auch ziemlich weh! Es ist ein leicht stechender Schmerz, oder auch ziehender! Kann man schlecht beschreiben! ;) Was kann ich tun, oder wisst ihr was es ist? Vielen Dank im Vorraus! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?