Schmerz in der Mitte des Mittelfußknochens. Wie soll ich tapen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim mittelfussknochen könnte dennoch was gebrochen sein, auch wenn er soz. an stelle ist, trotzdem gibt es manchmal frakturen ,denk nur an den 5.also äusseren wo die -"ermüdungsfrakturene"vorkommen.# bist du geröngt worden an der stelle, und ist def. keine fraktur zu sehen?? dann - zum tapen, es geht halt darum dass dadurch die beweglichkeit der mittellfussknochen zueinander und noch nach den div. seiten "ruhiggestellt"wird, also besser wäre es m.e.es würde jemand tapen,der ahnung von anatomie und phys.hat.ansonsten, geh in schöne mittelfuss-mittelstellung,tape dann die mittelfuss incl. zehengrundgelenkreg. und incl. sprunggelenk, da sonst durch uskelzüge-wirkung dennoch kräfte auf ihn einwirken und ihn zu belastung und bewegung veranlassen. also dein ziel beim tapen soll sein, -entlastung, und ruhiger-stellen.

Geh zum Physio bei Dir im Verein, der zeigt Dir das richtig!