Schmecken Menschen?

8 Antworten

Es kann nicht schmecken, weil der Mensch ein denkendes, emotionales Wesen ist. Dehalb spielt die Frage nach dem Geschmack auch keine Rolle. Der Gedanke daran, einen Artgenossen zu verspeisen, dreht doch jedem "normalen" Menschen den Magen auf halb acht.

Die, die es bisher getan haben, sind äußerst primitive Urwäldler oder in der Klapse gelandet - hoffe ich jedenfalls.

Es würde mich schon etwas beunruhigen, wenn hier jemand aus Erfahrung berichtet.

Caplata  24.10.2022, 16:32

Prinzipiell in ich auf deiner Seite, ABER deine Begründung ist seeeehr lasch und unlogisch. Warum sollte etwas nicht schmecken, nur weil's lebt, denkt, fühlt - so Tiere auch!

Rapunzel324  24.10.2022, 18:15
@Caplata

Das finde ich nicht. Menschenfleisch zu konsumieren, ist für mich nicht normal.

Caplata  24.10.2022, 20:00
@Rapunzel324

Ja, aber darum geht es nicht in meiner Aussage.

Ich sagte, ich bin auf deiner Seite - das meint: Menschenfleisch zu konsumieren ist verwerflich und höchst fraglich in unserem jetzigen Leben!

ABER deine Begründung ist eben sehr schwach, weil du schreibst: "Es kann nicht schmecken, weil der Mensch ein denkendes, emotionales Wesen ist". - warum schmecken dann Tiere? Diese denken und fühlen auch! Auch wenn nicht gleichzusetzen mit dem Menschen, aber die Tatsache der Grundfähigkeiten haben nichts mit dem GESCHMACK zu tun 😂

Da hab ich keine Erfahrung, aber denke das kommt drauf an, wie alt jemand war. Wahrscheinlich würden Kinder und Jüngere Menschen besser schmecken als Alte Menschen.

Fleischer71  13.04.2023, 23:21

Ich denke auch das Kinder und jüngere Menschenfleisch besser schmecken ihr Fleisch ist viel frischer und saftiger aber ich würde nie ein menschenfleisch essen

Also mir würde es nicht schmecken schätze ich , aber zum Glück hab ich noch nie einen gegessen vielleicht schmeckt es ja so wie Schweinefleisch🐖 aber ich glaube es würde wie gesagt nd schmecken 🙃. Ich hoffe ich hab dir etwas weitergeholfen.

Vielleicht nicht alles, aber im Grunde ist Fleisch halt Fleisch. Außerdem gibt es Gewürze....

NackterGerd  23.10.2022, 09:33

Fleisch ist nicht Fleisch!

NackterGerd  24.10.2022, 17:33
@Caplata

Fleisch jeder Tierart ist verschieden und natürlich auch das des Menschen

Aber wenn du noch nichtmal zwischen Tier Fleisxh einen Unterschied beim Kochen und Geschmack kennst ist das traurig