Schmecken Menschen alle gleich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein jeder hat ein anderen geschmackssinn wir identifizieren es nur alle gleich deshalb schmecken den einen auch nicht unbedingt sachen die dir gut schmecken, jeder weiss und lernt von klein auf so schmeckt cola aber wenn du cola mit meinen geschmacksnerven trinken würdest würde es für dich nicht nach cola schmecken, du wüstest nicht mal was du da schmeckst

Wombl01
Fragesteller

okay :) faszinierent :)

Das ist eine gute Frage, für die es niemals eine genaue Antwort geben wird. Sie stellt sich ebenfalls bei den Farben. Schaut zum Beispiel die Farbe Rot für alle Menschen wirklich gleich aus?

nein, das kommt drauf an, an was du geschmacksmäßig gewöhnt bist. das ist total unterschiedlich, von land zu land sowieso. und rauchen verändert die geschmacksnerven ja auch noch.

Hm vllt schmecken die Leute nur unterschiedlich stark und haben auch andere Vorlieben was die Geschmäcker an geht ;)

Im Großen und Ganzen stimmt zumindest immer die Richtung. Aber es gibt natürlich kleine feine Unterschiede, vor allem schmecken Menschen nicht alle gleich gut. Alle Sinne sind individuell ausgeprägt, also auch Hören, Sehen, Riechen, Fühlen, Tasten.