Schluss gemacht, weil er mich nicht mehr liebt?

Netrxx27  24.09.2022, 15:25

Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf?

Angelinamly
Fragesteller

Er ist 17 und ich 16

1 Antwort

Die erste Beziehung ist immer eine große Sache, aber das Ding mit "der Liebe deines Lebens" ist Hollywood-Unsinn und macht unnötig Druck. Es ist nicht so, dass man sich nur mit einem Menschen auf der Welt gut fühlen kann und wenn es mit dem nicht klappt, bleibt man für den Rest seines Lebens allein. Es ist auch nicht so, dass man in dem Moment, wo man sich das erste Mal küsst, gleich wissen muss, wie viele Kinder man will oder wie der Hund heißen soll. Solche Zukunftsplanungen können das zerstören, was JETZT möglich ist.

Versteh mich nicht falsch, es kann ganz wunderbar sein, mit einem tollen Menschen zusammen zu sein, und dann ist der einem das Wichtigste auf der Welt und man fühlt sich unglaublich wohl in seinen Armen - aber nicht, weil das Schicksal es einmal gut gemeint hat, dass man ihn getroffen hat und von da an alles rosa ist, sondern weil man sich jeden Tag wieder neu dafür entscheidet, diesen Weg weiter zu gehen, weil es für beide passt.

Was also sollst du tun? Dankbar sein für das, was schön war, und deinen Weg offen für Neues weitergehen. Ihr könnt Freunde sein, ihr könnt euch auch meiden, wie es sich für euch beide besser anfühlt. Ihr könnt darüber reden, was ihr wollt und braucht. Und du kannst dich frei dafür entscheiden, was du tust, denn den "korrekten" Weg, der zum Happy End führt, den gibt es im wirklichen Leben nicht (und das ist gut so, denn so kannst du es nicht falsch machen ;) ).