Schluss gemacht und es ist uns beiden egal... Wow?
Hallo,
ich habe gestern Abend nach langem Überlegen die Beziehung zu meinem Freund beendet per WhatsApp. Ja, sorry, klingt erstmal feige, aber ich kann mich schriftlich einfach besser ausdrücken.
Telefonisch sind wir nie weit gekommen, weil im Endeffekt alles "überspielt" wurde.
Mir fiel in letzter Zeit auf, dass mein (Ex)Freund mit dem Kopf nicht mehr ganz bei mir war und man ihm alles aus der Nase ziehen musste. Das ging so einige Monate und ich habe emotional verdammt dran gelitten. Vor allem still. Klar, habe ich Warnsignale abgegeben, hatte mich distanziert, war weniger am lachen und gesprächig (wie ich aber normalerweise bin) und erzählte ihm nur noch wenig, weil ich nicht wusste, ob es ihn interessiert.
Er schob alles auf beruflichen Stress usw. "Warte, warte, warte", war alles, was ich zu hören bekam. Klar blieben wir täglich in Kontakt, Treffen waren so lala, Sex war super.
Dennoch fehlte mir die Leidenschaft.
Als ich mich gestern dabei erwischte, dass ich nur noch Negativität ihm gegenüber verspüre, kam dann die Idee, es nicht weiter rauszuzögern, sondern zu beenden.
Also der Text, in dem ich ihm lieb, ohne Vorwürfe erklärte, dass ich es gern beenden würde.
Er hat's gelesen gegen 3 Uhr morgens und ne halbe Stunde später drauf mit einem traurigen Smiley reagiert.
Das war's.
Von mir kam nix, von ihm kommt nix mehr.
Mich lässt es innerlich nach wie vor kalt. Ich glaube, ich habe es lang genug ausgesessen und emotional soweit abgeschlossen. Nur mein Kopf versteht nicht, warum da außer einem Smiley nichts mehr kommt.
Ich glaube, mein Bauchgefühl hatte mich die ganze Zeit nicht getäuscht. Schade eigentlich. Die Reaktion ist nur eine Bestätigung.
Oder könnte ich mich dennoch täuschen? Was glaubt ihr?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ich jetzt lesen will.
9 Antworten
Du hast dich schon lange verabschiedet innerlich und das du dich so trennst ist völlig ok, gerade auch, weil du unterbewusst lange gewusst hast, dass auch von seiner Seite die Luft raus war.
Was du lesen möchtest, ist nicht relevant. Was du lesen wirst, ist für dich wichtig und vor allem, was du daraus machst.
Nimm dir Zeit die Beziehung zu verarbeiten, auch die Trennung. Es wird eine Zeit lang weh tun, keine Frage, aber auch das geht vorbei. Ein letztes Gespräch ist nicht notwendig, es ändert nichts, wirft nur mehr Fragen auf, als das es beantwortet und vor allem: es hilft weder dir noch ihm und da dürft ihr beiden erwachsen genug sein, um einen Strich zu ziehen.
Was Du lesen willst, zählt nicht. Du bekommst ungeschönte Meinungen und die werden nicht in jedem Fall lieb und nett klingen, dazu müsstest Du mit Deinem Spiegelbild reden.
Was auch immer war, liegt in der Vergangenheit. Das kannst Du nicht ändern und es bleibt Teil Deines Lebens. Du kannst nur immer mal nachdenken und einzelne Episoden als Lehrstücke ausgraben, um zukünftig gleich oder völlig anders zu handeln.
Keiner macht in seinem Leben alles richtig, auch wenn wir meist diesen Anspruch haben. Vielleicht ist es hier nicht so toll gelaufen, aber so ist es nun einmal. Abhaken, weiterleben, nicht lange darüber grübeln.
Ihr lebt beide weiter, habt Euch offenbar nicht sonderlich stark verletzt und jeder kann nun seinen weiteren Weg frei gestalten. Ihr habt einfach nicht perfekt zusammengepasst und daran hat keiner Schuld. Es braucht immer eine Weile, bis man sich dessen klar wird.
Hey, du hast alles richtig gemacht. Weil du hast es ihm nett und ohne Vorwürfe so gesagt und dass auf eine Weise, wie dir am wohlsten ist. Du hattest dich vorher schon etwas distanziert, so dass er es wahrscheinlich nicht aus dem Nichts kommen sah.
Manchmal passiert das halt in Beziehungen und wenn man sich schon länger nicht wohl fühlt, dann sollte man Schluss machen.
Klingt so, als hättest du innerlich schon lange abgeschlossen. Seine knappe Reaktion zeigt vermutlich, dass er auch nicht mehr richtig drin war. Dein Bauchgefühl hat dich wohl nicht getäuscht, manchmal ist Schweigen schon Antwort genug.
Wenn Frauen sich trennen ist das so wie bei dir in deinem Fall schon lange überlegt und seit Monaten geplant. In dem Moment wo sie Schluss machen ist die Entscheidung schon lange gefallen und die emotionale Distanz ist bereits da. Das ist der Unterschied zu Männern. Männer trennen sich erst emotional von der Frau in dem Moment wo sie tatsächlich Schluss macht und beginnen dann erst damit alles zu verarbeiten. Es kann also durchaus sein dass er noch mal auf dich zukommt und ein Liebes Comeback möchte.