Schlüsseldienst Rechnung verlegt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Verzugszinsen verlangen zu können, müsste er dich erst einmal wirksam in Verzug setzen.

Dazu wäre ein deutlicher Hinweis auf der Rechnung, deren Zustellung der Schlüsseldienst beweisen müsste, erforderlich, dass du 30 Tage nach Zustellung automatisch im Verzug bist, oder eben eine Mahnung.

ich hatte früher selber handelsrecht als thema und konnte mich auch dran erinnern dass erstmal bevor irgd ein inkasso oder gericht tätig wird 2-3 briefe kommen müssen.

0
@RebeLL15

Dann muss deine Ausbildung in der Thematik sehr lange her sein.

§§ 280, 286, 288 BGB.

0

Ja, ja Schlüsseldienste sind die Abzocker der Nation....

Ich würde mich an deiner Stelle beim Schlüsseldienst melden, und sagen, dass ich die Rg. verlegt habe, ehe noch eine Mahnung zzgl. Mahngebühr kommt.

da hätte ich schon längst angerufen und um erneute zusendung gebeten. oder sie hätten mir betrag und bankdaten durchgegeben. 

Wucher Anfahrtskosten Schlüsseldienst

An Silvesterabend 2012 haben meine Freunde bei mir den Schlüssel im Schloss abgebrochen. Wir haben dann den Schlüsseldienst angerufen, welcher uns sagte als wir nach dem Preis fragten das es so 40 euro kosten würde den Schlüssel rauszumachen. 10 min nach unserem anrufen haben wir den Schlüssel selbst rausgebracht und haben den Schlüsseldienst abgesagt. Dieser sagte dann noch es könnten noch Anfahrtskosten anfallen. ( wurde kein Betrag genannt) Nun bekamen wir eine Rechnung mit einer Einsatzpauschale von 160,00Euro!!!! Erstens es wurde gesagt es könnten Anfahrtskosten anfallen nicht gleich eine komplette Pauschale immerhin war niemand da und nie war die rede von 160,00Euro. AGB's sind leider auch nirgends ersichtlich. Wir haben noch nichts bezahlt. Was nun tun????

...zur Frage

Wurde ich von diesem Schlüsseldienst abgezockt?

Ich müsste am 04.11.2015 einen Schlüsseldienst rufen da ich mich ein-ausgesperrt hatte, der Schlüsseldienst war erst eine Stunde später da, da er die Haustür nicht aufmachen wollte/könnte hatte er meine Nachbarschaft geweckt obwohl ich es beneint hatte darauf hin hatte eine Nachbarin die Haustür aufgeschossen und ist weider in Ihre Wohnung! Drauf habe ich zum Schlüsseldienst gesagt das sie Wohnungstür nicht aufgemacht werden muss da ich den zweitschlüssel holen kann, er hatte dann tatsächlich zu mir gesagt das er Geld will und dazu sagte er ich mache jetzt ihre Wohnungstür auf. Die gesagte Rechnung wäre 159.00€ gewesen doch wo die tür auf war hatte er die restliche Rechnung Geschreiben und da sind Satte 509,08€ als gesamt summe. Ich habe mit EC-Karte und PIN bezahlt kann ich diesen Betrag zurück buchen oder stoppen da ich es als abzocke halte was der Schlüsseldienst mit mir gemacht hatte.

Bitte Helft mich ich bin Verzweifelt!

...zur Frage

Muss ich als Minderjähriger zahlen?

Ich habe vor kurzem mich bei einer Seite registriert (mit E-Mail und Telefonnummer) und habe während der Anmeldung nicht richtig aufgepasst und nun in der Mail gelesen ich hätte ein 12-Monate-Abo für 55,69 € gebucht...

Ich kann jetzt im Nachhinein mit Sicherheit sagen das der Schritt mit dem Aboabschluss für mich nicht ersichtlich war (die Beschreibung wirkte als würde DAS der Verdienst sein mit dem man auf der Seite Geld verdienen könne)

Natürlich habe ich sofort einen Kündigungsantrag gestellt welcher auch angenommen wurde. Der Haken an der Sache ist ich bin immernoch an den Vertrag gebunden und muss die Rechnung trotzdem zahlen (Widerruf nicht möglich).

Ich habe mich etwas erkundigt und herausgefunden das ich als Minderjähriger (15) begrenzt geschäftsfähig bin, und somit der Vertrag ungültig/nichtig ist (meine Eltern wissen nichts davon, würden aber auch nicht zustimmen = weiterer Grund für ungültig).

Ich könnte natürlich meine Mail-Adresse löschen um die "Spur" zu verwischen, jedoch mache ich mir etwas Gedanken da sie ja meine Telefonnummer haben (welche über meine Mutter läuft) und ihre "Drohung" (bei Nichtzahlung gerichtliche Hilfe) wahr machen würden z.B. Brief.

Ich bin ziemlich ratlos, insbesondere da heute die Zahlungsfrist abläuft.

...zur Frage

Wie reagieren auf Stornierungsrechnung von Schlüsseldienst?

Nachdem dem wir uns ausgesperrt hatten, hat meine Freundin voreilig über google einen Schlüsseldienst angerufen. Die Dame an der Hotline hat natürlich versucht die wahren Kosten zu verschleiern, sodass bei uns der Eindruck erweckt wurde, die Gesamtkosten belaufen sich auf 80 €. Die übliche Masche, Kosten wurden ohne Mehrwertsteuer genannt, hohe Anfahrtskosten (obwohl vorgetäuscht wurde, der Schlüsseldienst befindet sich in der Nähe etc.). Deshalb bat ich meine Freundin, dort nochmals anzurufen und die Gesamtkosten zu erfragen. Auch nach diesem Gespräch wurde der Eindruck erweckt, dass die Kosten nicht höher seien. Als der Schlüsseldienst eintraf sollten die Kosten sich auf über 200 Euro belaufen. Ich habe den Schlüsseldienst weggeschickt. Wir haben nichts unterschrieben.

Ein seriöser Schlüsseldienst hat uns dann für 70 € die Tür geöffnet. Nun kam die Stornierungsrechnung der Betrügerfirma. Diese beträgt knapp über 100 €.

Wie können wir nun mit dieser Rechnung umgehen? 1. Strafanzeige wegen Betrug und alles weitere an den Rechtsanwalt schicken 2. Antworten und auf Fernabsatzgesetz berufen, bzw. auf Wucherpreis (200% mehr als Ortsüblich)? 3. Darauf berufen das wir keinen Auftrag erteilt haben (wir haben einer Aufzeichnung des Telefonats nicht zugestimmt bzw. wurden erst gar nicht danach gefragt, sodass ein solches auch nicht vor Gericht zugelassen ist)

Wir werden keinesfalls auch nur einen Cent freiwillig zahlen, sollte es auch vor Gericht gehen. Handlanger der Schlüsseldienst-Mafia brauchen deshalb hier auch nicht antworten :)

...zur Frage

Schlüsseldienst Anfahrt?!

Hallo,

habe Heute den Schlüsseldienst anrufen müssen... am telefon konnten die mir keinen preis nennen und als der Schlüsseldienst endlich nach 1std 20 minuten da war hat er mir 230,00 € Kosten aufgegeben die habe ich natürlich nicht nicht zahlen wollen und wollte ihn wieder zurückschicken, da hat er mir eine Rechnung für die Anfahrtskosten von 59,90 € in die Hand gedrückt und gesagt das ich diese inhalb einer Wochen Zahlen solle. Jetzt ist die Frage ob ich diese Rechnung zahlen muss?

PS: Ach und habe dann mit meinem Smartphone schlau gemacht und einen andern Schlüsseldienst beauftrag der mir schon am telefon sagen konnte das es nur 57,00 € inkl. Anfahrt kosten wird als er ankamm hat es nur 1 min. gedauert schon war die tür offen.

MfG

Firo88

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?