Muss ich den Schlüsseldienst bezahlen, obwohl er mir meine Tür nicht öffnen konnte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lol... da fährt der schlüsseldienst weg, bevor die tür offen is? wasn das fürn witz? xD ...

wo warteste nun? vor deiner wohnung? zur not mit demütigem gesicht die nahcbarn wachklingeln ..

Ich würde auf keinen Fall diese Summe bezahlen, die mir ohnehin sehr hoch erscheint, auch wenn der Einsatz des Schlüsseldienstes am Wochenende erfolgte. Lassen Sie es darauf ankommen, auch wenn der Schlüsseldienst mit einer Klage droht. Selbst, wenn die Firma dann klagt, muss sie beweisen, dass die Forderung gerechtfertigt ist und die Leistung erbracht wurde, aber das können sie nicht und damit wird das Gericht zu deinen Gunsten entscheiden. Mach dir also vorerst keine Gedanken. Teile der Firma mit, dass du nicht zahlen wirst, da die Leistung nicht erbracht wurde. Wenn das nicht akzeptiert wird, dann nimm dir einen Anwalt. Die Kosten brauchen dich nicht zu interessieren. Das wird dir auch der Anwalt erklären, es sei denn, er besteht auf eine Vorleistung. Das ist aber auch eine Verhandlungssache.

Wie viel darf der Schlüsseldienst kosten?

Hallo alle zusammen,

ich musste am Freitagabend gegen 00:00 Uhr unglücklicherweise ein Schlüsseldienst rufen. Der Schlüsseldienst kam und hat versucht die Tür zu öffnen. Der Schlüsseldienst war nicht in der Lage die Tür zu öffnen. Dafür musste ich 515,15 € zahlen. Da ich nicht so viel Bargeld bei mir hatte, wollte ich per Rechnung zahlen. Da meinte er, dass das nicht geht, und noch vor Ort bezahlt werden muss. So musste ich ihn noch vor Ort per EC-Karte bezahlen. Die Kosten setzen sich folgend zusammen:

Fallspezifischer Einsatzwert: 189,00 €

Pauschale Anfahrt und Abfahrt: 20,00 €

Nachtzuschlag 100 % : 189,00 €

Mehrarbeitszeit je 1/4 angefangene Stunde: 34,90 €