Schlüsselbein einseitig dick.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's nicht weh tut, kann's im harmlosen Fall ein Überbein sein.

Tatsächlich würde ich aber die Diagnose des Arztes jetzt abwarten, da es sehr viele Möglichkeiten gibt - schlimme und weniger schlimme.

Mein Freund weiß nun, dass er auf einer Seite größter ist, als auf der Anderen. Dieses Ungleichgewicht belastet eine Seite seines Körpers mehr, deshalb drückt der Schlüsselbeinknochen sich etwas nach oben. Soll wohl von der Wirbelsäule kommen. Einlagen sollen nun aber helfen! :)

0

Und ? Was hat er ?
Ich habe jetzt festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe.
Ehrlich gesagt habe ich auch voll Angst .

Rippen und Schlüsselbein sind krumm?

Also ich habe seit längerem bemerkt, dass die Linke Rippe mehr raus steht als die Rechte. Und auch das mein Rechtes Schlüsselbein mehr raus steht als das Linke. Nun hab ich bemerkt wie ich immer aus reflex meine Linke Seite ,bzw den Bereich bei der Rippe, anspanne und entspanne. Dazu habe ich auch bemerkt, dass mein Kiefer beim kauen öfters knackst genau so wie mein Rücken wenn ich meine Schultern zurück ziehe...ist das normal? Meine Eltern wollen nicht damit zum Arzt weil sie sagen "das ist normal"...

...zur Frage

schlüsselbeinbruch nur eine gepolsterte schlaufe?

ich habe mir gestern das schlüsselbein gebrochen, der bruch ist mittig und ich bin auchnoch in der wachstumsphase... der arst hat mir dann eine gepolsterte schlaufe gegeben,( also so um den hals und dann an den arm. die entlastet aber überhaupt nicht). alle anderen ( hier im gf.net) sagen das sie da so einen rucksackverband bekommen haben, und die auch hilft... aber diese schlaufe drückt nur aufs schlüsselbein und tut dann weh... jetzt ist meine frage, soll ich sie dann trd tragen, oder die hand einfach so ruhig stellen??? danke schonmal im vorraus!:)

...zur Frage

Weisheitszähne Op - wieso ist die rechte Wange dicker als die linke?

Hallo, ich habe mir gestern alle 4 Weisheitszähne rausoperieren lassen. Heute Morgen habe ich festgestellt, das die rechte Wange über Nacht dicker geworden ist und die linke so aussieht wie gestern. Woran kann das liegen? Ist das schlimm? Danke und LG

...zur Frage

verschiedene Rippen?

Hey :-) Mir ist aufgefallen das die Linke Rippe etwas niedriger sitzt und spitzer ist als die Rechte Sie Linke sticht immer ein wenig hervor Ist das schlimm?

...zur Frage

Ein Bein dicker als das andere

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und mein rechter Oberschenkel ist deutlich dicker als der linke. Außerdem hat das rechte Bein auch mehr Dehnungsstreifen und Cellulite als das linke. Warum ist das so und kann ich etwas dagegen tun? Kann ich allgemein etwas gegen Cellulite und Dehnungsstreifen tun? Meine Beine sind eigentlich nicht so dick, mehr normal...

...zur Frage

Wie macht man das Schlüsselbein sichbarer?

Hallo :) Wie schafft man es, dass das Schlüsselbein sichtbarer wird? Kann man so trainieren, dass das Schlüsselbein sichtbarer wird? Oder wird es zumindest wenn man abnimmt sichtbarer oder kommt das einfach auf die Knochen an? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?