Schlüssel in einen gulli gefallen :/ Was machen?

15 Antworten

Da es schon passiert ist, das Leute beim Schüssel suchen im Gully stecken geblieben und verstorben sind, kann man durchaus die Feuerwehr anrufen und nachfragen ob die jemanden rauschicken, sowas liegt im ermessen des Disponenten bzw. interne Regelungen der Kommune. Sollte die Feuerwehr das nicht machen, gibt es am Telefon zumindest Nummern der Stadtwerke bzw. der dafür zuständigen Behörde. Nebenbei glaube ich nicht das es erlaubt ist den Gullideckel selber zu entfernen und nach dem Schüssel zu suchen. Könnte mir vorstellen das das als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gewertet werden könnte..

Wenn die Stadtwerke keinen Notdienst haben, hilft evtl. die Feuerwehr, Falls es mit Strippe/Magbet nicht klappt. Könnte aber sein, dass der Einsatz kostenpflichtig wird.

JaAl1  20.07.2010, 21:45

Einsatzkosten - könnte nicht nur sein, sondern wird so sein!

Steht in diesem Gulli Wasser? Sonst müsstest du doch eigentlich alles sehen können. In der Regel ist im Gulli noch ein Sieb oder ein tiefer Eimer. Darin müsste sich dein Schlüssel befinden. Das Sieb kann man zum Reinigen rausheben. Ich würde das mit einem geeigneten Werkzeug öffnen. Ansonsten musst du die Stadt anrufen und dich da durchfragen, wie man das am besten löst.

qwere
Fragesteller

das sieb ist weg und der ist in das rohr reingerutscht

den Gullideckel mit vereinten Kräften herausheben habe ich auch schon alles hinter mir! Viel glück! LG

Erkundigt mal die Welt dort unten. Manche nennen das auch "Reise zum Mittelpunkt der Erde" ^^

qwere
Fragesteller

der film ist qeil