Schlittschuhe fühlen sich nach schleifen sch**** an, was tun?

3 Antworten

Mein kumpel hatte letztens so ein ähnliches Problem das er die Schlittschuhe auswärts hat schleifen lassen und die es verkackt haben. Er muss sie jetzt nachschlagen lassen und um schlimmsten fall neue Kufen kaufen

Hallo,

Vielleicht geht es einen Moment bis du dich an die neu geschliffenen Schlittschuhe gewöhnst, ansonsten würde ich eventuell einen Mitarbeiter aus einem Eishockeyladen fragen, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Liebe Grüsse, IceBluePow

Es gibt nur Wenige Eishallen die Mitarbeiter haben die Schlittschuhe wirklich gut Schleifen können, am besten immer in einem Hockeyshop schleifen lassen, das Erspart das doppelte bezahlen.

Es kommt drauf an wie der Schlittschuh geschliffen wurde, die meisten Schlittschuhe werden mit einem Hohlschliff geschliffen, da gibt es dann auch verschiedene Tiefen, du kannst deine Schlittschuhe auch schleifen lassen wenn sie noch "Frisch" geschliffen sind, das macht keinen Unterschied