Schlimm wenn xbox ganz ausschalten?

3 Antworten

Die Xbox Series S hat ein Energiesparmodus das diese runter fährt komblett. Ruhemodus ist wieder was anderes da ist diese nicht komplett aus. Man kann das einstellen wenn man auf Einstellungen geht und dann Allgemein und auf Energieoptionen tippt, dort lässt sich das einstellen. Oft solltest du das nicht machen den Strom trennen wenn diese noch an ist, damit können deine Daten beschädigt werden auch Spielstände sind davon betroffen. Daher warte bis diese komplett aus ist. Eine smarte Stromversorgung ist nicht gut, man sollte die Konsole schon an einer richtigen Steckdose stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Denke nicht das es schlimm ist, nur sollte man nicht machen. Warum hast du denn den Stecker gezogen anstatt auszuschalten? Wenn du die Xbox Taste auf deinen Controller gedrückt hälst, kommt ein Menü wo du deine Xbox ausschalten kannst oder neustarten etc. Die Xbox hat auch einen Standby Modus.

https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/power/learn-about-power-modes

GameBoy408
Fragesteller

Hab so ne smarte Stromversorgung, da gab's beim ausmachen irgendeinen fehler, keine ahnung warum

Huhu, einmal ist nicht schlimm.. sollte nur nicht häufig passieren. Ob es einen Ruhemodus gibt weiß ich nicht, kenne mich nur mit Ps aus

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke schon seit Jahren