xbox headset raumklang ausschalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das lässt sich sehr einfach über die Xbox Einstellungen ausschalten. Hierzu musst du das Mono Audio einschalten. Die genauen Schritte können je nach dem Modell der Kopfhörer und Betriebssystem der Xbox variieren. Hier sind jedoch die allgemeinen Schritte für die Xbox Series S (bei anderen Xbox Modellen variieren diese Schritte nur minimal):

  1. Stelle sicher, dass die Kopfhörer ordnungsgemäß mit deiner Xbox-Konsole verbunden sind. Dies kann über Kabel oder drahtlose Verbindungen erfolgen, da ansonsten Probleme auftreten könnten.
  2. Drücke auf deinem Xbox-Controller die Xbox-Taste, um das Hauptmenü zu öffnen.
  3. Navigiere zu "Einstellungen". Du kannst dies tun, indem du nach unten auf dem Steuerkreuz scrollst und dann die rechte Bumper-Taste verwendest, um zur Registerkarte "Profile & System" zu wechseln. Wähle dann "Einstellungen" aus.
  4. In den Einstellungen navigiere zu "Ton & Audio".
  5. Wähle die Option "Audioausgabe" aus.
  6. Unter "Audioausgabe" findest du die Einstellung "Monoaudiowiedergabe". Schalte diese Option auf "Ein".
  7. Nachdem du die Einstellung auf "Ein" gesetzt hast, sollte Mono-Audio aktiviert sein, um sicherzustellen, dass der Sound in Mono statt Stereo wiedergegeben wird.

Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Phil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eskommtrandom
Fragesteller

Dankeschön

Philforce  14.10.2023, 21:22
@eskommtrandom

Gerne! Vielen Dank für die Auszeichnung nur die hilfreichste Antwort! Über den Hilfreich und Danke Button würde ich much ebenfalls sehr freuen, wenn ich weiterhelfen konnte!

Gruß