Gutes Headset für die Xbox Series S?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 25€ über Amazon ist eben gerade im Angebot dann diesen hier:

Bild zum Beitrag

Der ist mit Kabel weil 25€ ist Grade nicht viel drinnen das es kabellos ist das Headset, das Headset geht an jeder Konsole die ein 3,5 mm Klinkenanschluss haben, das Headset gibt es auch in andere Farben. Ich selber nutze den hier:

Bild zum Beitrag

Der Preis ist gut für das Headset, mit dem hört man echt alles, hat auch Unterstützung für Dolby Atmos, durch eine App auf der Konsole, Kühlende Ohrpolster hat es, sehr angenehm auf dem Kopf, sehr stabil ist das Headset, mit Metall Bügel. Ich habe mir damals für 50€ bei Media Markt das hier geholt, das war eine Zeitlang sehr gut ist allerdings auch ziemlich mit dem Preis gestiegen kostet jetzt 75€:

Bild zum Beitrag

Für den Anfang reicht oben der aus, willst du was besseres haben dann die beiden anderen, beide haben Metall bügel, mir sind die Plastik bügel kaputt gegangen nach einer Zeit, dadurch das man das Headset immer ein wenig auseinander zieht das es vom Kopf runter geht, geht ihrgendwann mal die bügel kaputt die aus Plastik sind, die werden mit der Zeit brüchig.

Wenn man ein richtiges gutes Headset haben will, dann nehme ein wenig mehr Geld in die Hand, aus eigener Erfahrung, die billigen gehen ihrgendwann kaputt oder haben sogar in der Garantie Probleme, bei mir sind die bügel bei billigen Headsets immer kaputt gegangen nach ne gewissen Zeit. Daher kaufe lieber einen der mehr kostet, mehr kann und nicht gleich auseinander fällt. Die anderen beiden Headsets die mehr kosten merkt man auch gut den Unterschied wie diese gebaut und angenehm zu tragen ist und man merkt auch die Qualität wenn man mehr ausgibt. Das merke ich auch an meinem Xbox Elite Controller Series 2 das der gut gebaut ist und hält ewig der Akku, der Controller nutzt keine Batterien mehr.

Und noch was wen du dir eine Xbox series s Holst überlege dir eine schwarze zu kaufen wegen mehr Speicher bis zu 1 TB, die weiße hat 500 GB von dem du gerade Mal 364 GB nutzen kannst, hier wäre eine externe Festplatte dann gut um Spiele zu verschieben, das geht immer noch schneller als das herunterladen.

Die Xbox series Controller sind mit Batterie enthalten von Duracell nicht wegschmeißen diese lassen sich wieder aufladen, sind Akkus Kabel dran und dann laden die sich wieder auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Headset, Xbox Series S)  - (Headset, Xbox Series S)  - (Headset, Xbox Series S)
Dertraurige662
Fragesteller

Hey das Headset für 25€ mit dem Kabel hört sich gut an aber ich habe Erfahrung das die 3.5mm Kabelanschlüsse immer bei leichter Bewegung Rausrutschen und dann nicht mehr angeschlossen sind und immer wieder neu reingeschoben werden müssen.

Könnten sie mir vielleicht sagen ob dies dort auch der Fall ist?

xXxDarylxDixon  25.09.2023, 13:39
@Dertraurige662

Nein das ist nicht der Fall, diese sitzen sehr stabil in der Buchse am Controller diese haben eine Verankerung das die nicht so einfach raus gehen, es macht dann klick wenn man es richtig rein steckt, so einfach gehen diese nicht raus bei der Xbox. Beim Playstation 4 Controller geht es einfacher raus, eben probiert, die haben nicht so eine stabile Verbindung. Daher gehe ich kabellos bei allen Konsolen 😅😎

Dertraurige662
Fragesteller
@Dertraurige662

Ich weiß jetzt nicht ob das zu billig ist von der Produktion des 3.5er Anschlusses vlt zu billig und vlt wie gesagt automatisch bei Bewegung raus geht

xXxDarylxDixon  25.09.2023, 14:42
@Dertraurige662

Ist zu billig, weil hier brauchst du ein Adapter für die Xbox Controller ohne geht das gerät nicht, du brauchst dafür dann Original Stereo Headset Adapter über eBay gibt es die billiger, aber bist immer noch teuerer als den ich oben stehen habe.

xXxDarylxDixon  25.09.2023, 16:18
@Dertraurige662

Für Kabel gebundene Headset und Zubehör wie der Adapter für das Headset, oder ein mini Tastatur hat auch ein 3,5 mm Anschluss.

Dertraurige662
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Also wenn ich mir das Xbox Stereo Headset kaufen würde müsste ich dieses nur in den Controller Anschluss Ohne Adapter sondern in den 3.5er Anschluss stecken und dieses wird automatisch von der Xbox erkannt und benutzt?

xXxDarylxDixon  25.09.2023, 21:43
@Dertraurige662

Ja wird er ohne Adapter. Hast du dann mal Probleme mit dem einrichten dann schreib mich einfach an, ich helfe dann.

Dertraurige662
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

👍 Das wäre meine nächste Frage gewesen, wie das mit dem einrichten geht. Bis das alles bestellt ist und alles da ist wird es noch ein bisschen dauern. Denke Anfang 2024 melde ich mich wieder

Atex2010  18.10.2023, 14:01

Ich nutze den Turtle beach auch, einfach geiles Headset 😂

Sony Kopfhörer Official Sony Playstation 4 (PS4 Mono Chat)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 118 Jahre Rp-Erfahrung
Dertraurige662
Fragesteller

Hey Danke aber leider suche ich neuere Modelle und vielleicht nicht genau von Sony da habe ich schlechte Erfahrungen.

Am besten wäre natürlich ein Gaming Headset 👍

Sharkoon SGH30 Gaming Headset

Das ist ein gutes Low Budget Gaming Headset.

Woher ich das weiß:Recherche
Dertraurige662
Fragesteller

Danke,

Suche mir noch ein paar Antworten raus und gucke mir die dann einmal genauer an.

Gerne auch Bluetooth aber dann nur die die Xbox verbinden lässt.

Spezifisch Xbox Series S

Wenn du ein wireless headset haben willst ( bluethooth für xbox) dann schau dir das razer

Kaira für xbox an kostet auf amazon um die 70 80 euro es hat guten sound das mikrofon reicht aus zum zocken und rausrutschen kann da nichts wie beim klinken anschluss

Woher ich das weiß:Recherche