Hallo ist es schlimm wenn das Xbox series s Logo nach dem ausschalten noch blingt und man Dan beim blinken den strom aus macht?

2 Antworten

Jaaaaa. Das system fährt sich da gerade runter und speichert noch daten ab. Die 5sekunden muss man halt abwarten

IchMagPokemo967
Fragesteller

Aber schädigt das dem System?

DerLeonBosch  07.01.2023, 00:22
@IchMagPokemo967

Wenns mal passiert wird warscheinlich nichts passieren. Sollte man troztdem nicht machen. Ich kenne das von der playstation so, dass sie dann schreibt dass das system nicht ordnungsgemäß abgeschalten wurde. Dann wird das system überprüft und eventuell beschädigte daten wiederhergestellt. Wie gesagt ich würde halt aufpassen, dass ich so lange warte bis sie ganz aus ist. Musst aber meine konsole auch schon so ausmachen weil sie sich aufgehangen hat

IchMagPokemo967
Fragesteller
@DerLeonBosch

Okay danke mir ist das zum 2 Mal passiert glaube oder vielleicht erst 1 Mal habe nicht wirklich geachtet ob die jetzt aus war oder nicht

Sollte man so gut vermeiden wir es geht, das System arbeitet in der Zeit noch kann bis 3 Minuten oder ein wenig länger dauern, bis alles richtig Runtergefahren ist. Es kann durch so was Fehler aufkommen, oder wenn du das Spiel im Hintergrund noch laufen hast speichert es Daten noch in der Zeit, Spielstände können somit auch beschädigt werden. Bei mir ist die Konsole vorher aus bei meiner externe Festplatte blinkt das Logo noch ein wenig länger, so lange muss man halt warten bis alles Runtergefahren ist. Danach ist es kein Problem sie komplett vom Strom zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchMagPokemo967
Fragesteller

Okay aber so an sich am System macht die jetzt so kein Schaden das die kapput geht oder?

xXxDarylxDixon  07.01.2023, 01:23
@IchMagPokemo967

Nicht wenn man es immer so macht, dann kann es zu schäden kommen, mit der interne Festplatte. Wenn das nur ein paar Mal passiert, passiert da kaum etwas. Aber übertreiben soll man es natürlich nicht.

xXxDarylxDixon  07.01.2023, 01:53
@IchMagPokemo967

Da passiert nichts, keine Sorgen machen, so lange man das nicht immer macht, sollte da nichts passieren.😎