Schlimm wenn stromkabel an netzteil etwas schief drinne ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 44%
Denke nicht 33%
Nein 22%

7 Antworten

Von Experte electrician bestätigt
Ja

der stecker hat eine führung, die eben das verhindern soll, wenn er trotzdem schief drin sitzt, dann kann das kritisch werden! ist der kontakt nicht vollflächig hergestellt, dann wird er zu heiß und kann irgendwann wegbrennen.

zum vollbrand wird es wahrscheinlich nie kommen, aber es düfte anfangen zu stinken, was gesundheitlich nicht unbedenklich ist, und kabel und oder netzteil könnten durch die schmorschäden unbrauchbar werden.

lg, anna

Ja

Es kann sein dass ein oder beide kontaktstift nicht richtig sitzen wodurch sie schlechten Kontakt haben und Schaden nehmen. Auch kann sich die Steckverbindung erhitzen--Brandgefahr.

So lange nichts metallenen erreichbar ist und die Umgebung trocken ist sollte das okay sein, aber ich habe keine Ahnung wie das Teil letztendlich aussieht..

Denke nicht

Ein Foto wäre hilfreich.

Es muss nicht zwangsläufig schlimm sein.

Aber wie ale schon gesagt hat, es ist ein Fehler vorhanden.

Wenn es schief drin sitzt, kann evtl der Kontakt nicht mehr 100% gewährleistet sein, dann hast du einen Übergangswiderstand. Ein Widerstand erwärmt sich ---> Brandgefahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Denke nicht

Ich weiß natürlich nicht, was bei Dir "etwas schief" ist. Normalerweise passt das aber.