Schlimm wenn sie alleine bleibt :(?

6 Antworten

Rennmäuse sind KEINE Einzelgänger!!! Man hält sie zu zweit. Zu dritt ist schon sehr riskant und alles über drei ist schon fast unmöglich. Wenn du keine 2. Maus haben darfst , musst du dich von Gypsi leider trennen. 

Ja.

Ich weiß nicht genau, gibt es keine Nothilfen für Mäuse? Kannst ja mal googlen, und da dann nach einer anderen Maus gucken (www.gegen-zooladenkaeufe.de). Aber alleine bleiben sollte sie nicht, und wie gesagt, ein Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen. LG

Nein es ist nicht schlimm aber du musst dann dich sehr oft mit der Maus beschäftigen wie - kuscheln - lieb haben

Okei, ich fahre in den Herbstferien für eine Woche in den Urlaub, da passt dann eine Freundin von meiner Mum drauf auf, also sie geht dann jeden tag -aber nur kurz- rüber ..

0

Leider komplett falsch. Ein Mensch kann niemals einen Artgenossen ersetzen, egal wie sehr er sich auch anstrengt. Selbst wenn man 24 Stunden im Gehege sitzen würde- es wäre nicht das selbe.

0

LOVE01: Solche Kommentare regen mich tierisch auf, weil sie von unendlichem Unwissen stammen! Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib besser gar nix! Mann o Mann!

0

Joeline...du weisst das Gerbils (mongolische Wüstenrennmäuse) GRUPPENtiere sind, keine Einzelgänger wie Hamster!!!! Deshalb ist die Antwort auf deine Überschrift eindeutig JAAA! Und es kommt sehr oft vor, dass Witwertiere an Einsamkeit sterben! Da kannst du als Mensch dich noch so doll drum kümmern..kein Mensch ersetzt den Artgenossen! Sie wird sterben....und besser du nimmst 2 Jungtiere die noch keine 8 Wochen alt sind, weil sie sich am besten vegesellschaften lassen. Ja, das Halten von Gerbils ist ein ständiges Kommen und Gehen..das sollte man von Anfang an bedenken!!!

Ja es ist furchtbar.

Entweder du holst eine neue maus oder du suchst nach einem Platz für deine maus.

Schau mal in den kleinanzeigen und schau nach ob es dort nicht auch eine einsame Rennmausdame gibt zu der du deine vermitteln kannst oder die du zu dir holst.

Wie alt ist denn deine maus?sie können ja Ca. 5 werden und dann wäre sie furchtbar lange einsam oder stirbt an der einsamkeit...

Und nur eine maus sieht wirklich trostlos aus.

Was möchtest Du wissen?