Rennmaus durch Unfall gestorben was nun mit der anderen Maus?

5 Antworten

ich habe es so gemacht ,dass ich eine junge rennmaus gekauft habe und vergesselschaftet habe . Du soltest sie in einer kleinen transportbox reinsetzen wo wenig streu drin ist und keine anderen gegenstände ausser ein wenig futter und in einem kleinen napf wasser. sie werden sich erst jagen aber meistens nach paar stunden vertragen sie sich. lass sie mindestens 1 tag in der box . erst wenn sie kuscheln und sich gut verstehen kannst du sie in ein terrarium ( käfig ) setzen aber auch erstmal mit wenig sachen, dass keine revierkämpfe entstehen. später dann den käfig normal einrichten

also wenn du den ewigen kreislauf unterbrechen magst. & es übers herz bringst, deine zweite maus abzugeben. dann solltest du dies tun, denn alleine sollte sie nich leben müssen. dafür könntest du eine kleinanzeige schalten, in rennmausforen z.b. [ rennmaus.de ] oder bei notfallstationen nachfragen.

wenn du sie nich vermitteln möchtest, musst du eine zweite rennmaus holen & sie anständig [ per trenngitter am besten ] vergesellschaften. nachdem du deine zweite maus untersuchen lassen hast, nich das sie auch krank is.

also sabo und bobby haben mal null ahnung von den kleinen. auf solche leute sollte man nie hören...

die rennerhaltung ist ein ewiger kreislauf, den man nur durchbrechen kann, in dem man das verbliebene tier abgibt.

erstmal solltest du gucken, ob deine verbliebene gesund ist. wenn das feststeht, musst du entscheiden: behalten und einen neuen partner dazu vergesellschaften oder die einzelmaus an einen anderen halter abgeben. alleine halten ist keine lösung, sondern tierquälerei

Was passiert wenn man eine Rennmaus alleine hält?

Wie gesagt ist eine Rennmaus von 2 vor ein paar Tagen verstorben, die andere ist noch sehr jung. Wir suchen schon seit Tagen Nach einer weiteren Gruppe zum vergesellschaften. Was würde denn passieren wenn man die Rennmaus alleine hält??

Danke für die Antworten schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Plötzlicher rennmaustod

Meine eine Rennmaus ist vor 2 tagen plötzlich und ohne vorwarnung gestorben,ihr gings perfektund plötzlich kag sie dort mit weinrotennageln. Heute is die 2 maus aus dem käfig gestorben mitten im käfig ebenfalls gigs ihr gestern noch super. auch sie hatte rote nägel. da ich in meiner schule die Mäuse halte und dort noch 20 andere aquarienstehn hab ich Angst das es was schlimmes ansteckendes war ,was auch die anderen Mäuse tot machen könnte. wenmnt ihr vielht ein solchen Krankheit?? schnelle Hilfe !!!

...zur Frage

Rennmaus gestorben - Abschied?

Heute ist eine meiner Rennmäuse gestorben. Wahrscheinlich an einem Infekt, wegen dem wir gestern beim TA waren. TA hat gesagt, dass die beiden getrennt werden sollen, bis die kranke Maus wieder gesund ist, damit ihr Schwester sich nicht ansteckt. 

Sollte die übrig gebliebene ihr tote Schwester noch einmal sehen, damit sie weiß, dass diese tot ist? Ich möchte auch nicht, dass die Schwester sich auch noch ansteckt..

...zur Frage

Freundin gestorben - habt ihr schöne Abschiedssprüche?

Hi. Vor etwa 4 Wochen ist meine Freundin gestorben. Ich vermisse sie so sehr. Es tut so weh, dass sie tot ist. Sie war gerade mal so alt wie ich. Leider ist sie an den Folgen ihrer Krankheit gestorben. :-( Habt ihr vielleicht schöne Abschiedssprüche, die ich ihr zum Abschied sagen kann? Die Abschiedssprüche können ruhig etwas länger sein. Oder kennt ihr eine Seite mit schönen Abschiedssprüchen für verstorbene Freunde oder so?

...zur Frage

2 jährige Rennmaus vergesellschaften

Hallo :( gestern ist meine eine Rennmaus gestorben. Er hatte wahrscheinlich einen Schlaganfall. Seinen 2 jährigen Kumpel möchte ich aufkeinenfall alleine lassen. Jetzt steh ich allerdings vor der Frage ob ich ihm 2 Jungtiere kaufen soll (alle sagen wenn sie geschlechtsreif werden kommt es oft zu streiten) oder ob ich ihm lieber einen anderen 2 jährigen Rennmausbock kaufen soll (könnte natürlich sein, dass ich dann in einem Jahr wieder das Problem habe). Ich hab schon ein wenig Erfahrung mit Vergesellschaftungen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) Lg balletdream21

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?