schlimm wenn man seit 1,5 Jahren single ist?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal. Man muss nicht immer einen festen Partner haben.

Ich glaube du solltest dir einfach nicht zu viele Gedanken machen, sondern eher den Zufall auf dich zukommen lassen. Es gab Phasen da hatte ich trotz intensiver Bemühungen längere Zeit keine feste Freundin. Wie aus dem nichts, interessierten sich eines Sommers plötzlich 3 Frauen auf einmal für mich, ohne großartig etwas dafür getan zu haben.

Natürlich erhöhst du deine Chancen jemanden kennenzulernen, indem du dich generell viel draußen aufhälst.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Neee ich finde das ganz und gar nicht schlimm. Finde es viiiel schlimmer wenn jemand immer nur 1 Monat single ist und gleich wieder der/die nächste hat. Das verstehe ich nicht, und ist auch nicht normal.

Geniess doch einfach die Zeit bis du wieder eine Freundin hast bzw. dich fest bindest. Single zu sein hat auch seine Vorteile ;)

mit dem Single Leben abfinden?

Hallo zusammen..

Ich bin seit ca 1,5 Jahren Single. Ich habe danach zwar Frauen kennengelernt, jedoch hat mir wirklich keine zugesagt. Ich gebe es auch mittlerweile auf ( m, 28) jemanden passendes wie meine Ex kennen zu lernen. Nun, soll man sich irgendwann mit dem Single Leben abfinden?? Oder lieber weitersuchen??

...zur Frage

sich damit abfinden alleine zu bleiben :(

Ich bin jetzt seit über 1,5 Jahren wieder Single. Hatte auch noch n icht wirklich viele Beziehungsjahre hinter mir. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.Ich habe über 20 KG abgenommen, meinen Freundes und Bekanntenkreis erweitert, gehe jedes WE weg und nichts tut sich. Alle in meiner Familie haben einen Freund oder sind sonst vergeben. Was soll ich nur machen?? ich such nicht verkampft, gebe mich cool.. abe rnix passiert. Werde dieses Jahr noch 30. Soll ich mich damit abfinden?? Ist es mein Schicksal alleine zu bleiben?? Wer hat das noch??

...zur Frage

Warum fragen so viele einen immer - warum man keine Freundin hat?

Hallo..

Ich bin seit ca 1,5 Jahren Single. Naja, mehr unglücklich - aber egal. Doch immer wieder fragen mich z.b. Freunde oder auch die Familie, warum ich keine Freundin habe und wann ich eine in Aussicht hätte? Ich meine, das Privatleben geht die doch nichts an? Ist das Leben denn mit einer Freundin glücklicher?? Macht die das glücklicher, wenn ich wieder eine habe?? Warum sind da so viele neugierig??

...zur Frage

Wo/Wie finde ich eine Freundin mit 15 Jahren?

Hallo Gutefrage.net User, ich bin seit ungefähr ein Jahr singel und möchte gerne noch Freundin finden. Ich bin aber nicht so der Typ der viel mit Leuten anhängt ich bin eher der schüchterne und zurück haltene Typ. Und bin auch leider ziemlich dick(150-160KG) und in mein Augen hässlich. Eine Klassenkameradin hat mir Mal gesagt das single sein mit 15 nicht schlimm ist und normal ist. Ich möchte trotzdem n Freundin nicht damit ich sie ausnutzen kann sondern halt eine richtige feste Beziehung. Wo/Wie finde ich mit 15 eine Freundin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?