Schlimm, wenn ich nicht zu meiner Freundin Geburtstag gehe?

11 Antworten

Ich würde es davon abhängig machen, welcher Anlass mir wichtiger wäre.

Deine Freunde suchst du dir aus. Verwandte hast du einfach. Hast du denn ein so enges Verhältnis zu deiner Cousine?

Mir persönlich wäre meine beste Freundin wichtiger, denn die habe ich freiwillig. Meine Cousins und Cousinen hingegen sehe ich kaum und entsprechend fremd und irgendwie auch unwichtig sind die für mich. Aber das ist nur meine persönliche Situation und Sichtweise.

Ja, ich stehe sehr eng zu meine Cousine wir verstehen uns und sind gemeinsam aufgewachsen

Klar ist sie enttäuscht. Das wärst du umgekehrt auch, wenn sie nicht zu deinem 18ten Geburtstag käme.

Ich persönlich würde, im Gegensatz zu allen anderen Antwortenden bis jetzt, aber zum Geburtstag meiner Freundin gehen und die Hochzeit sausen lassen. Ich vermute auf dem Fest meiner besten Freundin würde ich mehr Spass haben als auf der Hochzeit meiner Cousine.

Kommt auch etwas darauf was man für ein Verhältnis zur Cousine hat. Wenn sie die zweitbeste Freundin ist, dann wird es eng. Ich habe kaum Kontakt zu meiner Cousine und wir schwimmen nicht auf einer Wellenlänge, da fiele mir die Wahl nicht schwer.

Es ist auch deinen Umgang mit deiner Cousine aber mir sind meine Cousinen wie Schwestern wir sind gemeinsam aufgewachsen und verstehen uns sehr gut und mir ist meine beste Freundin mit auch sehr wichtig aber meine Cousine heiratet das erste mal in ihren Leben...was soll ich machen

Würde sagen Beides ist gleich wichtig, weil der 18. Geburtstag ist nicht einfach nur ein Geburtstag sondern schon ein besonderer Geburtstag.

Wie weit sind den die Hochzeitsfeier und die Geburtstagsparty auseinander?

Du musst ja nicht unbedingt bis zum Ende auf der Hochzeitsfeier bleiben und gleich von Anfang an bei der Geburtstagsparty dabei sein.

Wenn bis so 20 Uhr auf der Hochzeit bleibst und ab 21:30 Uhr bei der Geburtstagsparty dabei bist wäre das doch auch okay.

Sie ist einfach nur traurig dass du nicht kommen kannst. Ist ja auch verständlich.

Letztendlich musst du wissen wo du lieber hin möchtest.

Wenn sie deine beste Freundin ist wird sie deine Entscheidung ja wohl verstehen

Geh zu der Hochzeit denn Hochzeiten kommen nur einmal vor Geburtstage öfters. Verbring einfach am nächsten Tag den ganzen Tag mit ihr und geht shoppen oder ins Kino oder so mit Übernachtung.