Schlimm kein Englisch zu können als Kauffrau für Büromanagement und auch kein Zertifikat vorhanden?

2 Antworten

Ich sag es mal so; Englisch wird im Berufsleben immer wichtiger. Nicht nur in Büro und Verwaltung. Hier in Frankfurt kriegst du ohne Englisch nicht mal mehr eine Stelle als Bäckereiverkäuferin.

Aber wirklich "schlimm", finde ich das jetzt nicht. Denn das ist ja etwas, was man ja durchaus ändern kann. Es gibt ja mannigfaltige Möglichkeiten, Englisch zu lernen, bzw. sein Englisch zu verbessern. Man muss es halt wollen.

Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht schaffst, kannst du ja dran bleiben und dich nebenher hier weiter qualifizieren.

In Deutschland ist das, warum auch immer, eher kein Problem.