Schlimm?

1 Antwort

Jack Kornfield sagt:

"Die Dinge loszulassen bedeutet nicht, sie loszuwerden.

Sie loszulassen bedeutet, dass man sie sein lässt.

Wenn man sie aus Mitgefühl sein lässt, kommen und gehen die Dinge

von selbst."

Ich mag das Zitat. Viele - vor allem Frauen - versuchen ihre Partner "festzuhalten" oder zu "kontrollieren". Das geht selten gut aus. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn es andersherum wäre. Es wirkt selbstbewusst und attraktiv, wenn ein Mensch die Haltung haben kann, dass man sich für den Partner "das Beste wünscht". Wenn das Beste ein anderer Partner ist, dann ist das traurig und ein "ihn ziehen lassen" eine sehr liebevolle Geste. ... In dieser Haltung muss man nie eifersüchtig sein. Der Partner wird das merken ... und diese Souveränität und liebevolle Haltung meist sehr attraktiv finden.

Ich hoffe, dass das in die Richtung Deiner Frage geht. Alles Liebe, Steffi