Schliesszylinder austauschen verhindern?

4 Antworten

Ein Fachmann zieht den Zylinder bei geschlossener Tür ganz einfach raus,da eine andere Schraube reinzusetzen bringt gar nichts,da kommt man nur bei geöffneter Tür ran,und ein Schlosser bekommt da auch jede Schraube raus,und wenn der Zylinder gezogen wird dann bricht das Teil meistens wor die Schraube reingedreht ist.

Worum geht es Dir in Deiner Frage überhaupt?

Mein Mann ist Schlosser. Der kommt überall rein. Zur Not fliegt eben die ganze Tür raus. Oder er geht durch ein Fenster. Wenn er genug Zeit dafür hat, ist das kein Problem.

Warum musst du das Schloss schützen?

Der Zylinder kann nur bei offener Tür getauscht werden. Du musst halt zusehen, dass die Tür geschlossen bleibt.

hrl1959
Fragesteller

Sorry, ich muss mich präzisieren, die Person, welche den Austasch nicht machen darf lebt im Haushalt, also die Tür ist offen

NaIchHalt09  13.05.2020, 20:32
@hrl1959

Türbeschlag mit Aufbohrschutz auf beiden Seiten montieren, die Sicherungsschrauben vom Beschlag am Beschlag festschweissen (lassen). Dann kann man die Sicherungsschraube rausdrehen so oft man will, man kann den Zylinder nicht entfernen.

Um den Schlieszylinder auszutauschen braucht man den schlüssel zum zülynder. auser man macht das ganze mit gewalt