Welche Schliesszylinder sind gut?

3 Antworten

Re: Komischer KESO2000S Kern
Klassische Wegwerfzylinder also. löl wenn die Stifte "ausgendudelt" sind oder eine Feder gebrochen ist ist es wohl der Fall. Daher würde ich für meine Anlage auch diese Ziehschutzzylinder nie nachkaufen, dann doch lieber "klassische" Kernziehrosette benutzen, wenn es sicher sein...
https://www.koksa.org/search.php?sid=3b359770d3334ab92bee82e7de6fbf68
BKS Rote Kugel im Schlüssel. Sinn?
Heute kam meine erste BKS Janus Anlage an (megafreu) und mir fiel sofort dieser rote Punkt unten in der Ecke des Schlüssel auf.
Das scheint eine Glaskugel zu sein, die da irgendwie eingebracht ist.
Ist das nur ein Erkennngsmerkmal oder hat das Ding auch einen praktischen Nutzen?
https://www.koksa.org/search.php
Re: Alternative/n zum MCS?
... usw. hast, dann nimm einen EVVA ICS, BKS Janus, Winkhaus xTra. Alles gute Zylinder und nicht ... es stark gegen Gewalteinwirkung sein soll, Abloy Protec mit dem höchsten Anbohrschutz oder halt Keso 4000 ...
https://www.koksa.org/search.php

Neben einem guten Zylinder ist auch die Beschaffenheit der Zarge und Tür entscheidend hinsichtlich Stabilität und Verriegelung.

Evva 3ks klingt ganz brauchbar.

TheExpert13
Fragesteller

Ja, natürlich, das ist hier aber weniger das Problem, eine solide Holztür mit Mehrfachverriegelung und zusätzlichen Bolzen an der Bandseite sowie eine Schutzrosette sind bei uns verbaut. (Ja, es gibt spezielle Zugschrauben von Wendt, mit denen sich selbst ein Keso ziehen lässt.)

soissesnunmal  30.04.2019, 09:14
@TheExpert13

Dann würde ich noch ein Stangenschloss verbauen. Da braucht selbst die Ramme dutzende Anläufe. Geht kein Gelegenheitsdieb ran.

Bleibt noch :welche Etage? Was ist mit Fenstern?

TheExpert13
Fragesteller
@soissesnunmal

Fenster haben allesamt Pilzkopfverriegelüungen, ringsum, gut so, denn man hat bei uns schon versucht, die Terrassentür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelungen ist.

2000S, 3KS sind Kopierbar

Janus und Protect druckbar

Nimm etwas mit aktivem Kopierschutz...z.B.ISEO WS magnetcodiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheExpert13
Fragesteller

Joa, es geht aber eher um schutz vor zerstörenden öffnungsmethoden oder Picking. Schlüssel ( die als vorlage für eine Nachbildung dienen können) werden bei uns natürlich nur an vertrauenswürdige Personen heraus gegeben.