Schließt Haftpflichtversicherung gemietetes (Surf-)Material ein?

5 Antworten

Schäden an gemieteten Sachen sind in der Haftpflichtversicherung prinzipiell nicht abgedeckt. Aber: keine Regel ohne Ausnahme! Es gibt ein paar wenige Tarife, bei denen die Versicherungsgesellschaft kulanzhalber solche Schäden bis zu einer recht geringen Höhe doch reguliert. Schau in deinen Versicherungsbedingungen nach oder rufe bei der HUK an, ob das für deinen Vertrag zufällig zutrifft. Wahrscheinlich nicht. Dann ist das Versicherungsangebot des Verleihers sehr sinnvoll.

Gemietete Sachen sind grundsätzlich ausgeschlossen. Die Haftpflichtversicherung deckt nur Schäden die du beim Surfen Dritten zufügst. Der Abschluss der Versicherung beim Verleiher ist also durchaus sinnvoll.

Schäden, die Du Dritten beim Surfen zufügst, sind versichert. Schäden, die Du an dem gemieteten Material verursachst, sind - wie andere Schäden an geliehenen und gemieteten Sachen zunächst bedingungsgemäß vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Einige Policen schließen solche Schäden jedoch zusätzlich mit ein, dann aber meist Summenmäßig begrenzt und / oder mit Selbstbehalt. Also: Police prüfen, ob Schäden an geliehenen und gemieteten Sachen ausdrücklich eingeschlossen sind - sonst besteht kein Schutz.

Kann ich mit meiner KFZ Haftpflichtversicherung reden, ob sie mich wieder zurückstufen kann?

Hallo..

Ich hatte letztes Jahr einen Auffahrunfall mit Totalschaden. Dadurch muss ich jetzt auch natürlich mehr zahlen. Nun ist meine Frage, ob ich wieder auf den vorherigen Tarif zurückgestuft werden kann? Lässt sich (in meinem Fall die HUK) die Versicherung darauf ein, wenn man reden kann? Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Übernimmt die Haftpflicht bei Schäden unter angehörigen?

Hallo Leute.

und zwar hat mein Bruder bei einem Besuch in meiner eigenen Wohnung beim Öffnen meines Fensters nicht aufgepasst und das Fenster ist gegen die Küchenplatte gekracht, wobei ein Riss in der Scheibe entstand. Nun sind wir familienhaftpflicht-versichert. Ich wohne alleine, aber bin noch Student, was mich meines Wissens nach noch in die Versicherung einbindet. Somit meine Frage, übernimmt die Haftpflichtversicherung den Schaden an meiner Scheibe, auch wenn mein Bruder und ich unter der gleichen Versicherung gedeckt sind? Entschuldigt, wenn ich hier einiges falsch verstanden habe, was die Haftpflichtversicherung angeht. Kenne mich bei diesem Thema nicht sonderlich aus. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ab wann und wie oft zahlt eine Haftpflichtversicherung?

Wohnen seit 4 Jahren in einer Mietwohnung und suchen jetzt eine größere. Haben in der alten Wohnung einen Glasschaden, einen Schaden im Laminat und zwei Schäden an den Badarmaturen. Eine Haftpflichtversicherung wurde erst vor zwei Wochen abgeschlossen. Ist es möglich, vor Auszug alle Schäden auf einmal zu melden oder sollte man das sozusagen portionsweise machen? In den AGB gibt es keine Hinweis auf eine evtl. Wartezeit. Zahlt die Versicherung alle Schäden???

...zur Frage

private HP-Versicherung?

Hallo die Kenner! Ein Vermieter verlangt manchmal, daß der Mieter eine provate HP-Versicherung hat. Fast jede solche Versicherung schließt aber aus, daß die Schäden an der Mietsache mitversichert sind.

Was wäre hier die Lösung?

Danke.

...zur Frage

Wenn ich nur eine Haftpflichtversicherung abschließe für meinen Wagen,übernimmt dann die Versicherung nur die Schäden die ich beim anderen verursache oder... ?

auch meins ??

Oder ist es besser eine Haftpflichtversicherung mit Teilkasko abzuschließen ?

Ich hab schon seit fast 2 Jahren ein Führerschein aber immer noch kein eigenen Wagen :( ... jetzt habe ich in der Zeit geschuftet und gespart und 10.000 zusammen bekommen und möchte mir ein Wagen kaufen !

Wenn ich nur Haftpflicht abschließe und mein Wagen geklaut oder Nachts beschädigt wird ( muss auf der Straße Parken ! ) kommt dann die Haftpflichtversicherung dafür auf ???? Mit Teilkasko kostet die Versicherung doppelt und mehr :(

...zur Frage

Haftpflichtversicherung kaputtes Display vom Handy?

Wenn man das der Haftpflichtversicherung meldet, muss man dann im Nachhinein mehr Geld für die Versicherung zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?