Schlichten Strukturbaum für eine Website dynamisch erstellen?

Beispielstrukturbaum - (Java, html, Webseite)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Kannst li's in li's stecken. Mit bissl CSS bekommste die grobe Struktur schnell hin.

Davon habe ich schon gelesen. Nur habe ich gedacht dass das für mich nicht relevant ist da ich es ja etwas so aussehen lassen will wie in dem Bild. Aber wenn ich es mir recht überlege wäre das sogar möglich. Zwar nicht so wie in dem Bild, aber es ist denke ich möglich. Nur kenne ich mich in CSS nicht so gut aus. Es macht nie das, was ich will :'D

0
@Illusion1802

Ja du kannst das stylen wie im Bild, dafür ist CSS ja da. CSS und HTML solltest du schon können. JavaScript brauchst du dafür evtl. auch. (PHP sowieso .)

0
@Kolorbon

Das mit dem Strukturbaum an sich habe ich schon gelöst. War eigentlich einfach nur eine Funktiion die sich bei Bedarf immer und immer wieder aufruft bis alle Benutzer in der richtigen Struktur hinzugefügt sind.

PHP kann ich ja, nur manchmal stelle ich mir das Problem so riesig vor, obwohl die Lösung so einfach ist.

Womit ich aber noch nicht so gut zurechtkomme ist CSS. Da muss ich mal schauen wie ich das anstelle.

Danke Kolorbon für den Link! Das sieht sehr gut aus.

0
@Illusion1802

Das Generieren von dem HTML Baum würde ich rekursiv lösen. Eine Funktion die einfach von einem Element die Kinder generiert uns dich für jedes Kind wieder selbst aufruft - recht einfach.

0

Es hängt von deiner Datenbankaufbau ab, denn seine Inhalte bestimmen, was du überhaupt darstellen kannst.

Diese Verknüpfung wirst du ja in irgendeiner Form abgespeichert haben, z.B. in Form einer Freundesliste.

Im Fall der Freundesliste würdest du einen Loop an dargestellten Elementen machen wie die Person Freunde hat. Und jeder Freund wird ja auch Elben Namen haben. Diesen könntest du in besagtem Loop in das Element schreiben. Mehr als eine Ebene hat dieses Beispiel allerdings nicht.

Möchtest wiederum auch die Verknüpfungen der Freunde und dessen Freunde anzeigen, um zu sehen, wie weit das soziale Netzwerk mit Freundesfreundes reicht, empfehle ich dir eher eine Visualisierung als Netz, statt als Baum.

Welche Informationen genau möchtest du denn visualisieren?

*deinem
*einen Namen, satt Elben Namen

Autokorrektur, hmm ...

0

Das hängt davon ab wie deine Datenbankstruktur ausschaut. Ohne hier nähere Informationen zu haben wäre das nur ein Ratespiel.

Danke für die schnelle Antwort.

Das hätte ich noch erwähnen sollen, sorry.

Ich habe eine ganz normale User - Tabelle. Jeder hat ja seine eigene ID ganz am Anfang. Und jeder neu registrierte User muss vorher seinen Betreuer angeben. Und dadurch wird in dem neuen Datensatz der erstellt wird  in der Spalte "betreuer", einfach die ID des jeweiligen Datensatzes des Betreuers eingetragen.

Und jetzt würde ich das am liebsten so machen, dass wenn Person X die ganze Struktur unter sich sehen will, erstmal jeder Benutzer abgerufen wird der seine ID in der "betreuer"-Spalte hat. Und diese Schleife dann für jeden weiteren Benutzer in der unteren Struktur durchführen bis es nicht mehr weiter geht. Was das angeht könnte ich mir schon vorstellen wie ich das mache. Wird nicht so schwer sein.

Nur wie ich dass dann grafisch veranschaulichen kann wie in dem Bild, da habe ich keinen Plan wie ich das machen könnte..

0

Dynamische Legende Excel?

Hallo,

ich bräuchte Hilfe.

Ich habe ein Formular gebastelt bei dem der User aussuchen kann wie viele Titel er in einem Liniendiagramm vergleichen möchte. Dh. sowohl die Daten als auch die Anzahl der Linien sind flexibel.

Das funktioniert auch alles wunderbar bis auf eine Sache: Die Legende ist nicht dynamisch. Wenn der User also nur 5 statt 6 Linien wählt bleibt eine "leere" Linie in der Legende.

von #NV bis "" und 0 habe ich alles probiert.

Gibts dafür eine einfache Lösung?

...zur Frage

php: datenbank inhalt ausgeben aber nicht doppeltes?

ich will meine Zeilen in der datebank ausgeben nacheinander aber wenn ein begriff schon kam soll es übersprungen werden, wie geht das ?? habe bis jetzt das :

$sql="SELECT * FROM datenbank ORDER BY id DESC";
$result=mysql_query($sql);
while($row=mysql_fetch_object($result))
{
	echo "".utf8_encode($row->begriffe).", ";
}
...zur Frage

Website erstellen, Bewertungen

Hallo zusammen

Ich bin gerade am planen meiner ersten Website :) dort möchte ich einige Sachen miteinander vergleichen. Dafür sollen User ein vorgefertigtes Formular ausfüllen (mit Sternen und Text und so) Wenn dannach eine solche Bewertung gemacht wurde, soll auf dieser Seite oben eine Gesamtzusammenfassung kommen (Bsp. Durchschnit 3.5/5) und unten dann die einzelnen Berichte. eigentlich so im styl von Ferienanbietern, wo man dann die Hotels mit den dazugerhörigen Berichten sieht, einfach nicht zum Thema Hotel.

Wie soll man das am besten machen? Habt ihr Ideen oder/und Tipps

...zur Frage

Was speichert man in Datenbanken ab?

Was wird da abgespeichert genau? .z.B. habe ich eine Website programmiert die halt nicht so groß ist aber ich möchte mit Datenbanken arbeiten was und wie (programm) speicher ich das ab?

...zur Frage

Warum flimmert das Hintergrundbild?(dynamisch)

Wenn ich das hintergrundbild(Screenshot unten) auf dynamisch einstelle und dann mein Handy bewege, flimmert mein Bildschirm.Ist das normal?Mein Handy ist mir gestern(durch meinen kleinen Bruder) auf die Treppe gefallen.Kann es vllt daran liegen?Könnt ihr vllt falls ihr auch ein iPhone habt, es mal ausprobieren ob es bei euch auch etwas flimmert wenn ihr diesen Hintergrund als dynamisch benutzt?(Habe iPhone 6 falls das dafür wichtig ist)

...zur Frage

TS3 Berechtigung SubChannel zu erstellen in bestimmten Channels! Sofort Hilfr. Antw.!

heyho,

wollte mal fragen wie ich einstellen kann, dass user sich zum beispiel SubChannel in bestimmten Channels machen können ?? Also nehmen wir an ich habe 2 Channel [A und B]. Ich möchte dass User in Channel A KEINE SubChannel erstellen können, dafür aber in B !! Kann man das irgendwie einstellen ???

Ich zeichne SOFORT hilfreichste Antwort aus falls es klappen sollte !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?