Schleck-Ecke, Snack-Schublade, ... habt Ihr sowas?
Wenn ja, beschreibt bitte etwas: Wo ist dieser Ort? Wie groß ist er? Was findet man dort (meistens)? ... Wer darf davon nehmen? Gibt es Einschränkungen? Wer füllt wieder auf?
8 Antworten
Ich habe in der Küche im Schrank 2 Snack Regale. Eins für Süßes wie Gummibärchen, Schokolade, Kekse usw und das andere für Erdnuss Flips usw.
Ich fülle auf, wenn es interessante Prospektpreise gibt.
https://cdn.pixabay.com/photo/2015/11/19/20/17/cookies-1051884_1280.jpg

Ich habe meinen Süßkram gesammelt in einer Küchenschublade.
Das ist aber nichts Außergwöhnliches, denn die werden genauso gesammelt aufbewahrt wie verschiedene Teesorten, Nudelpackungen (die sich übrigens in der gleichen Schublade wie der Süßkram befinden) oder Gewürze.
Was findet man dort (meistens)?
Toffifee, Kekse, Schokolade aus dem Unverpacktladen & Katjes.
Wir hatten mal nen Schrank voll... Es wurde immer mehr, weil wir gar nicht so viel essen konnten.
Jetzt haben wir ne Kiste, aber das wird schon wieder eher mehr als weniger, weil keiner so viel essen kann.
Essen darf jeder davon, allerdings kontrollier ich beim Kind schon ein wenig.
Eigentlich will ich endlich wieder reduzieren, aber dann sieht hier wieder was lecker aus und man kauft es oder man ist da mal im Ausland und nimmt etwas Besonderes mit... Und am Ende hat man lauter angefressenes Zeug, steinhart, labschig, ranzig oder muffig.
Zu finden sind da Gummitiere, Schokoladenzeug, salzige Knabbersachen (Cracker, Chips, Flips, Stangen), Popcorn und alles was irgendwie cool aussah.
Eine Mischung aus beidem?
Sone Tüte Gummibären hält bei mir z.B. ewig. Ich nehme eine handvoll raus, vielleicht von jeder Sorte 1-2 und wann wandert die Tüte in die ewige Vergessenheit. Irgendwann sieht man dann ne neue Sorte und möchte die testen und das Spiel beginnt von vorne.
Gleiches gilt für Chips. Ich hab voll Bock drauf, eventuell noch auf eine bestimmte Sorte - dann kauf ich die, ess eine Hand oder ein kleines Schälchen voll und schon wandert die Tüte in die ewige Vergessenheit.
Und manchmal lasse ich mich im Laden auch absolut undiszipliniert zu Dingen verleiten. Ich mach viel zu häufig den Fehler und geh hungrig einkaufen... Dann sackt der Blutzuckerspiegel in den Keller und die Keksabteilung ist ach so verlockend, vor allem während PMS! Ess ich dann was davon? Eher nicht...
Kaufe selbst satt manches Zeug. Und so alt wird es nicht ... teils ist die offene Packung an einem Abend weg. Aber ich arbeite an mir ...
Es ist lange her, dass ich ganze Packungen verputzen konnte. 🥴
Irgendwie hat sich mein Magen enorm verkleinert... Ganz ohne OP, lol! Ich sag ja, das ist nur Geldmacherei, Hohlmuskel ziehen sich immer auf ihre eigentliche Größe zurück.
Ich habe eine Süßigkeitenschublade in der Küche. Dort habe ich hauptsächlich Schokolade, Lakritz und Kaugummi drin.
Nehmen darf sich daraus jeder aus der Familie.
Ja, haben wir. Es ist eine große Plastikbox in einem Servierwagen im Esszimmer. Jeder von uns kauft sich das, was er mag. Nehmen darf davon jeder. Wir sind zu zweit.
Und am Ende hat man lauter angefressenes Zeug, steinhart, labschig, ranzig oder muffig
Zum Abgewöhnen ...warum schaffe ich das nicht? Kaufe ich zu diszipliniert ein? Oder futtere ich zu viel???