Schlechtes Gewissen wegen fehlstunden?

3 Antworten

Du müsstest vom Arzt allerdings auch eine kostenlose Bescheinigung erhalten, dass du in der Sprechstunde warst.

Am besten wäre: Wechsel den Arzt. Such nach den Ursachen für die Migräne. 

Schmerzmittel sind keine Lösung.

Das Problem ist, dass du die Schule nur schlecht schaffen kannst mit vielen Fehlstunden. Du bist schulpflichtig, daher wirst du/die Mama weiter Stress kriegen, wenn du fehlst.

Migräne kann eine chronische Erkrankung sein.

Einmal vom Arzt bescheinigen lassen und der Schule erklären.

Dann normale Entschuldigungen schreiben mit Verweis aufs Attest.

Manchmal geht auch trotzdem in die Schule gehen und wenn es der Lehrer merekt, dass du leidest, heimschicken lassen.

Dann sieht die Schule wenigstens deinen guten Willen. Und manchmal geht es dann doch.

Ibu reinhauen und in die Schule gehen, ganz einfach!

Ich glaube du hast noch nie Migräne gehabt oder. Da hilft kein Ibu.

0

Ja doch, ich bin Migränepatient, man kann sich aber nicht jeden 3.Tag krankschreiben lassen. Einfach eine sehr starke ibu nehmen.

0

Eigentlich müsstest du dich als Migräne Patient ja gut aus kennen.Aber dann müsstest du auch wissen das es verschiedene Arten von Migräne gibt und bei mir keine Ibos helfen.Ich kriege dafür Metoprolol und so ein Saft.Nächstes Mal äußere dich bitte nicht wenn du keine Ahnung hast

0

Fehlstunden-Entschuldigung/Attest

Ich bin in der 9. Klasse an einem Gymnasium. Wir haben eine in der kLasse, die gefühlte 50% der Unterrichtszeit ''krank'' ist. Die Mutter ist Arzthelferin, wir ( meine Klasse) vermuten, dass die Mutter die Atteste da fälscht.

Nun habe ich mit meinem Klassenlehrer gesprochen, und der meinte, dass die ab der Oberstufe damit nicht mehr durchkommt. Es gäbe eine andere Regelung. Kann mir jmd erklären, was da anders ist?

...zur Frage

Wie viele entschuldigte Fehlstunden sind in der Berufsschule (während der Ausbildung) akzeptiert, um für die Prüfung zugelassen zu werden?

Hey ihr Lieben.
Ich komme nächsten Monat ins dritte Lehrjahr und habe des Öfteren ENTSCHULDIGT gefehlt in der Berufsschule. Schätzungsweise 10x, was natürlich recht viel ist, wenn man bedenkt, dass ich nur 1x in der Woche Schule habe.
Die Zeiten waren wie gesagt entschuldigt. Ich habe jetzt nur Angst, dass ich nicht zur Abschlussprüfung zugelassen werde. Meine Zwischenprüfung war erfolgreich und es gab keine Probleme. Da ich einige kleinere Operarionen hatte, haben sich die ganzen Fehlzeiten eingeschlichen :/ Bisher hat mich weder Chefin noch Klassenlehrer auf eine mögliche Prüfungssperre hingewiesen. Aber meine Lehrerin kann mich nicht besonders leiden, kann mir also fast vorstellen, sie würde mich erst informieren, wenns zu spät ist.

Ich möchte und werde zukünftig auch bei kleinen Krankheiten zur Berufsschule gehen, da mir meine Ausbildung wirklich wichtig ist. Die Fehltage haben sich so schnell angesammelt, dass ich es irgendwie erst jetzt bemerke.

Wisst ihr, wie viele Fehlstunden in der Schule (circa) akzeptiert werden, um trotzdem zur Prüfung zugelassen zu werden? Informiert die Schule die IHK überhaupt, oder nur im Falle von tatsächlich zu vielen Fehlzeiten?

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum Neurologe immer voll?

Hallo zusammen, warum sind dir Praxen der Neurologen immer so voll ? Mindestens 15 Leute in 10 verschiedenen Praxen egal zu welcher Uhrzeit. Haben die Leute ihren Verstand verloren oder warum sind die Praxen immer voll ? Ist es weil gesetzlich Versicherte sich einen Rat suchen können beim Neurologen oder wie kann man das verstehen?

...zur Frage

Nach 5 Tagen Attest bekommen? WICHTIG

Hallo ich hatte am Montag gemerkt das es mir nicht gut ging und bin deshalb Zuhause geblieben bis heute also von Montag bis Freitag aber ich war noch nciht beim Arzt, ich bin 16 und bin Inder 11. Klasse. Meine Frage ist jetzt wenn ich morgen zum Arzt gehe ob ich dann ein Attest für die ganze Woche kriegen kann oder er nur für denjenigen Tag und die Zukunft entschuldigen kann? Wenn er das nicht entschuldigen kann dann hab ich mir jetzt echt viele unentschuldigte fehlstunden eingepackt.

...zur Frage

Nicht Beurteilt in Turnen trotz Ärztlicher Entschuldigung!DRINGEND!?

Hallo ich habe zu viele Fehlstunden in Turnen und bekomme jetzt ein Nicht Beurteilt. Der Lehrer hat gesagt ich soll ihm alle Ärztlichen Entschuldigungen geben die ich haben und das mach ich heute auch. Ich habe eine Turnentschuldigung für das ganze 2te Semester bekommen von meinem Hausarzt, weil ich wegen den Schulstress Depressiv geworden bin und Angststörungen habe. Kann mir der Lehrer jetzt trotzdem in Turnen ein Nicht beurteilt geben trotz der Entschuldigung vom Hausarzt?

!!!BITTE UM SCHNELLE ANTWORTEN!!!

...zur Frage

Ist ein Schulverweis trotz Attest rechtens?

Hallo Leute .. 

Ich habe eine dringende Frage und ein dringendes problem.. Ich habe 61 fehlStunden an meiner Schule weil ich sehr oft Migräne habe. Als ich wieder zur Schule kam mit meinen Entschuldigungen durfte ich sie nicht mehr vorlegen und bekam eine Verwarnung wenn ich nochmal 20 Stunden unentschuldigt fehle werde ich entlassen. Jetzt war ich eine Woche Krank geschrieben und habe auch ein Attest das ich meinem Lehrer geschickt habe , und trotzdem habe ich einen Brief bekommen das ich entlassen worden bin. Bitte helft mir.. Dürfen die das ? Ich bin doch krank und kann das Attest vorlegen .. 

Danke im Voraus 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?