Schlechtes Gewissen bei Fehltagen?

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich noch einmal aufraffen und auch in den letzten Wochen zur Schule gehen. Auch wenn man größtenteils Stoff wiederholt kann es sein, dass Lehrer Tips für die Prüfungen geben, die helfen können (zum Beispiel für die mündliche Prüfung).

Sie es als Vorbereitungszeit, aber achte auf die Anzahl der Fehlzeiten. Das macht sich sonst bei den Noten für die Kurse bemerkbar. Das solltest du im Auge behalten. Da es viele so machen wie du, fällt umgekehrt regelmäßige anwesenheit positiv auf und macht sich auch bemerkbar.

Das war bei mir auch so.

Ich lag im Bett, hatte kein Bock aufzustehen.

Jetzt ist es so, ich steh auf überwinde es, und wenn ich unterwegs bin, dann klappt es.

Probier mal bitte es zu ignorieren und zu gehen.

absolut nicht. Wieso machst du dir mit so einem Verhalten deine Abinote kaputt? Gerade jetzt ist es eine gute Vorbereitung auf das Abitur.

Habe meinen Vertrag schon Unterschrieben

Nein, das ist nicht okay, weil der Unterricht jetzt noch sehr wichtig ist für die Abivorbereitung.