Schlechtes gefühl nach Vorstellungsgespräch bei der Polizei?

7 Antworten

Manchmal ist das Empfinden schlechter, als es tatsächlich war.

Du kannst dich sicherlich nächstes Jahr nochmal bewerben.

Es ist klar, wenn es dein Traumberuf ist, aber falls es der Fall sein sollte, vielleicht hast du ja eine Möglichkeit derweil etwas anderes zu machen, bis du dich im nächsten Jahr wieder bewerben kannst.

Ich kenne mich leider nicht aus, aber vielleicht gibt es auch Praktikumsstellen, die du derweil bei der Polizei antreten könntest oder ein Solziales Jahr machen oder sowas in der Richtung.

Aber tortzdem heißt es erst einmal abwarten, da es ja nicht sicher ist, dass du es nicht geschafft hast, ich Drücke ganz fest die Daumen, dass es doch klappt

PatayaGF
Fragesteller

Ja ich wusste halt auf vielen Fragen nicht die antwort :(

Natimichl  13.05.2020, 20:09
@PatayaGF

Passiert ist auch Aufregen - mach dir keinen Kopf geht anderen auch so

Erstmal abwarten, das Einzelgespräch ist ja - zumindest bei uns in Bayern - nur eine von vier Teilnoten. Wenns wirklich nicht geklappt hat, hast du (auch hier wieder: bei uns in Bayern) in einem Jahr ja erneut die Chance, dich zu bewerben. Bis dahin kannst du irgendwo jobben gehen und viel Sport machen, das wird dir bei der Polizeiausbildung helfen :-)

Drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PatayaGF
Fragesteller

Ich will aber nicht nur wegen eines Gespräches durchgefallen sein 😫

Hallo,

es gibt ja immer zwei Chancen:

Polizei des Bundeslandes und Bundespolizei. Ggf. über die 2. Chance beim anderen Dienstherrn erkundigen (Fristen, Voraussetzungen ..)

Ggf. auch über den Zol informieren.

Gruß

RHW

Ich fürchte, da kannst du jetzt nichts mehr machen.

Sollte es wirklich nicht gut gelaufen sein, kannst du dich mit einem gewissen zeitlichen Abstand auch noch einmal auf die Ausbildung bewerben.

Ich drücke dir nun erst einmal die Daumen. 🙂☘

Du kannst ja sowieso nichts dran verändern also bleibt nur.noch das hoffen. Viel Glück 😝