Schlechtes Abitur, wie sehr wird mich das im Leben behindern?

6 Antworten

Die Abi-Note ist nur relevant, bist du einen höheren Bildungsabschluss machst.. dann ist der relevant.
Will heißen: Studier nach dem Abi was dir behagt und keine Mindestnote erfordert..mach da einen Abschluss und niemand wird dich je wieder nach dem Abi fragen
Schaffen solltest du es aber natürlich vorher schon....

Ärtze werden nur zum Studium an der Uni mit 1,0-1,2 genommen. Schlechter nicht.

Ansonsten ist das Abi Zeugnis ja recht gut schlecht wäre jetzt 4,0 oder so aber das geht doch noch voll... Ist jetzt nicht super aber da die Arbeitgeber eh noch Zeugnisse aus der Realschule dann vielleicht sehen wollen, ist das nicht ganz so dramatisch.

Es gibt genug Studiengänge in denen man keinen nc oder einen sehr hohen hat. Kommt nur drauf an was du später machen willst.

Hauptsache du schaffst dein Abi. Gib dein Bestes und dann wird das schon.

Die Note behindert eventuell bei Studienplatzsuche u.ä. Auch beim Berufseinstieg kann mal ne Frage kommen.

Viel relevanter ist, ob Du selbstständig lernen kannst, an was dranbleibst, einfach clever bist. Wenn das passt, dann kräht in 10 Jahren kein Hahn mehr nach nem vergeigten Abi. Wenn das nicht passt, dann ist das Abi nicht schuld, sondern die Person.

Also mach was draus!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert

So gut wie garnicht. Ich hab ein 3,7er Abi, war ne beschissene Phase meines Lebens. Danach hat aber nie ein Hahn gekräht. Alles was interessiert ist: Hast Du Abi oder nicht?

ertugrul02  14.02.2017, 21:13

Was hast du nach deinem abi gemacht ?
Habe wahrscheinlich auch so einen Durchschnitt ..